Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe
Bild von Cloe

Cloe †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Dezember 2002
† August 2016

Cloe wurde von Doris B. gerettet.

Meine süße , kleine Cloemaus , jetzt mußten wir Abschied nehmen.

Ich bin so traurig dich jetzt schon verloren zu haben , ich hätte dir noch so viele schöne Jahre hier bei und gewünscht , aber es sollte nicht sein.

Du kamst zu uns, wurdest uns als zurückhaltend und etwas scheu beschrieben, aber das konnten wir hier überhaupt nicht bestätigen. Als du hier aus deiner Box stiegst, konnte ich dich sofort streicheln, ich erntete auch gleich ein Schnurren und um die Beine gehen. Ich war so froh, dass du nicht in einer Ecke verschwandest, sondern die oberen Räume erkundetest. Dann entdecktetest du das kleine Sofa, legtest dich dort der Länge nach hin und schautest mich so zufrieden und glücklich an. Ich wußte dass du angekommen warst und dich sofort Zuhause fühltest.

Du hast dich mit den anderen Katzen verstanden, niemals Streß gemacht und jeden Menschen geliebt der dich angesprochen oder gestreichelt hat. Eine kleine süße Schmusemiez die immer gut gelaunt war !

Du warst nicht mäkelig, nie unzufrieden, so bescheiden so lieb und dankbar !

Die erste Zeit haben wir dir Freigang gewährt, genau wie den anderen Katzen bei uns und uns manchmal auch große Sorgen gemacht, wenn du einige Stunden unterwegs warst, aber zum Glück kamst du immer unversehrt wieder nach Hause. Deine Spaziergänge wurden immer kürzer, du lagst lieber in unserem Garten in der Sonne, oder beaufsichtigtest unsere Aktivitäten .

Vor ca. drei Jahren haben wir unseren Garten eingezäunt, es wurde uns zu gefährlich in unserem Umfeld den totalen Freigang weiterhin zu gewähren. Ihr Katzen bekamt eine Katzenklappe, somit konntest auch du jederzeit in den Garten oder ins Haus .

Leider hatten sich in deinem kleinen Körper schlimme Tumore entwickelt, die dir in dem letzen Jahr sehr zu schaffen machten. Nicht nur nach außen, auch nach innen wuchsen sie unaufhörlich. Sie engten deine gesamten inneren Organe ein und der größte, äußerliche platzte auf. Eine kurze Zeit blieb uns noch für den Abschied, solange du noch etwas essen mochtest, dich noch in die Sonne auf dem Balkon legtest und ich das Gefühl hatte, dass du noch bleiben wolltest, haben wir jeden Tag mit dir genossen.

Leider kamen dann die Tage, an denen du nicht mehr fressen konntest, nicht mehr auf die Toilette gehen, gar nicht mehr aufstehen konntest und der nächste große Tumor stand kurz vor dem Platzen.

Es war an der Zeit dich auf deinen letzen Weg zu begleiten, ich war bei dir bis zur letzten Minute .

Süße kleine Cloe, wir haben dich so geliebt, du warst ein kleiner Sonnenschein, obwohl du immer gesundheitliche Probleme hattest, warst du fröhlich und glücklich hier zu sein.

Leb wohl, ohne Schmerzen, hinter dem Regenbogen wird es dir immer gut gehen und dort werden wir uns eines Tages wiedersehen !

Ich liebe Dich !




Cloe´s Vermittlungstext:
Cloe lebt schon seit 2004 im Tierheim. Sie wurde damals, zusammen mit ihrer Schwester, von ihrer Familie abgegeben. Die Gründe dafür sind uns nicht bekannt.
Obwohl Cloe schon sehr lange im Tierheim lebt, hat sie sich nie richtig daran gewöhnt mit so vielen Katzen zusammen zu sein.

Cloe hat eine Allergie, die ihr ab und zu einen Ausschlag mit Juckreiz auf den Kopf und auch eine Otitis verursacht. Sie wird dann mit Cortison behandelt. Dies ist mit Sicherheit psychisch bedingt, da sie im Tierheim sehr gestresst ist. Wir sind der Meinung, dass bei einer ruhigen Umgebung diese Probleme teilweise beseitigt werden könnte. Wenn die Süße endlich zur Ruhe kommen kann und merkt, dass sie nun endlich Zuhause ist.

Sie ist sehr ängstlich und schüchtern. Sie ist immer versteckt. Wenn man sie auf den Arm nimmt, ist sie jedoch äußerst lieb und lässt problemlos alles mit sich machen.

Cloe kommt mit anderen Katzen zurecht. Die Gruppe sollte nicht ganz so groß sein, sie sollte ihre Rückzugsmöglichkeiten haben und Liebe und Geborgenheit spüren dürfen.