Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita
Bild von Lucecita

Lucecita †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* August 2010
† Oktober 2013

Lucecita wurde von Claudia T. gerettet.

Weisst du was Liebe ist???

Lange fragte ich mich nach dem Sinn dieses Wortes! Ich musste mich mit meinen Geschwistern durch eine Welt schlagen, in der dieses Wort keiner zu kennen schien. Als wäre das Leben auf der Strasse nicht schon ohnehin leid- und qualvoll gewesen, musste ich mich zudem auch noch blind durch dieses schlagen. Sechs meiner sieben Leben habe ich Spaniens Strassen gelassen, stets auf der Suche nach Liebe.

Immer wieder wollte mich meine Kraft verlassen, doch ich kämpfte weiter, nahm all meinen Mut zusammen und suchte unbeirrlich weiter nach der Liebe. Ich weiss nicht, wie sie aussieht, was sie beudetet, doch ich weiss, das ich nach ihr suchen muss!

So wurde ich eines Tages von warmen Händen gefunden. Ich bekam Futter, Nähe und Wärme. Doch man sagte über mich, das ich Leukose hätte. Zwar verstand ich nicht genau, was das bedeutete, doch ich wusste, das es nichts Gutes sein konnte. Trotzdem hatte man mich gern. Ich wurde gefüttert, geärgert (Chippen, Kastrieren, Entwurmen und Co. machen wirklich keinen Spass) aber vor allem war ich in Sicherheit. Das spürte ich. Ich musste nicht weiter in ständiger Angst um mein Leben leben.

Es war ein Tag, an dem bekam ich Besuch von ziemlich weit her, es war eine wundervolle Frau aus Deutschland. Sie versprach mir ein Zuhause zu finden. Ein Zuhause, indem ich voller Liebe ich selbst sein dürfe, in dem man mich lieben würde, so wie ich bin. Es hörte sich himmlisch an, was diese Frau versprach, doch es schien mir viel zu schön um wahr zu sein.

Eines Abends geschah etwas seltsames - ich hörte Stimmen. Oder viel mehr spürte ich Gedanken. Sie kamen von weit her. Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich fühlte ganz genau, das dort Menschen, die mich seeeehr gerne hatten, an mich dachten. Hatte die Dame etwa Recht behalten? Gab es tatsächlich jemanden der MICH lieben konnte? Mir war, als könne ich diese Person und noch viele weitere tatsächlich spüren!

Als ich gerade tatsächlich eine Idee von wahrer Liebe bekam, passierte etwas beängstigendes. In meinem Zuhause setzte man mich in eine kleine Box. Ich hatte nichts ausser dieser Box, einem nach Heimat riechendem Handtuch und einem "Lebe wohl, nun kommst du in dein Zuhause!". Schon fing es an zu holpern und zu schütteln, dann fand ich mich in einer lauten Halle, ich einem noch lauteren Flugzeug (Gott sei Dank hatte ich auf diesem Flug eine sehr nette Begleitung!) und schon war ich weit weg von Spanien in einem ziiiiiiiemlich kalten Land.

Dort empfing mich die nette Frau von damals, dies sagte, sie habe ihr Versprechen gehalten. Sie war sehr erfreut über das Wiedersehen und gab mich an eine andere Frau, die von nun an meine Mama sein sollte.

Diese Frau war ziemlich verrückt, sie war überglücklich mich zu haben und freute sich wahnsinnig. Ich war erstmal skeptisch. Als wir in ihrem Zuhause ankamen, war da schon ein anderer Kater, sie nannte ihn King. King war mir von Anfang an sympathisch. Er war unheimlich lieb, zeigte und erklärte mir alles. "Trockenfutter gibt es immer, zwei mal am Tag serviert sie Nassfutter und wenn wir besonders lieb sind, bekommen wir auch Leckerlies!" Ich mochte ihn von Anfang an, er wurde der beste Freund meines Lebens und weil wir uns so gut verstanden haben, durfte ich von der ersten Nacht an bei den beiden im Bett schlafen.

Mit dieser Frau, meiner Mama, habe ich seeeeehr viel durchlebt. Viele Tränen habe ich ihr getrocknet und andere habe ich ihr vor Freude über mich bereitet. Mama weinte vor Freude, als ich vor einem guten halben Jahr in unserem neuen Haus Treppen steigen konnte - ich bin eben ein Profi. Ebenso weinte sie, als sie mir zusah wie ich den grossen Katzbaum bezwang. Ich war Mama immer eine sehr gute, einfühlsame Freundin - genau wie sie mir!

Einmal hatte ich Durchfall. Da habe ich ihr sogar in ihr Bett gemacht. Aber sie hat mich nicht gehauen und nicht geschimpft - im Gegenteil! Sie machte sich Sorgen und kümmerte sich rührend um mich, sodass ich sehr bald wieder fit war. Ich habe mir ziemlich viel Schabernack erlaubt, aber das meiste waren Unfälle - ich konnte ja nicht sehen, das ich ein Glas umsprang, als ich auf den Küchentisch wollte,...

Wer meine Mama ist, kann ich euch nicht sagen. Ich weiss nicht, ob sie dick oder dünn, klein oder gross, blond oder schwarz ist. Liebe lässt sich, so habe ich gelernt, nicht an sowas messen. LIEBE ist ein Gefühl, welches mit keinem Wort der Welt zu beschreiben ist.

So viel Liebe durfte ich erfahren, ich kann euch gar nicht allen danken, da so viele von euch an mich dachten! Besonders möchte ich aber meiner Patenfamilie T. in Österreich, der tollen deutschen Frau, die mich in Spanien besuchte (Carina) und ihrer Schwester, der ich immer sehr wichtig war und die mir beide zu meinem Zuhause verhalfen, danken. Auch meine Mama, meine Oma & Opa, Tante und viele, viele weitere möchte ich in mein letztes Gebet einschliessen.

Oft betete ich zum Katzengott und oft fragte ich mich, ob er mich je erhören würde. Heute weiss ich, das er meine Gebte erhört hat. Es dauerte nur etwas - Spanien und Deutschland sind nun mal auch sehr weit von einandern entfernt. Immer wieder betete ich dafür, Liebe erfahren zu dürfen. Immer hörte ich dieses Wort, ohne es je verstehen zu können.

Heute weiss ich was Liebe ist! Liebe kennt kein dick oder dünn, Liebe ist bedingungslos - selbst bei Blindheit und Leukose in einem. Liebe ist ausserdem stark - in guten wie in schlechten Zeiten lässt sich die Liebe nicht beirren. Das Wichtigste über Liebe verrate ich euch aber gleich erst.

Heute mittag machten Mama, meine Freunde und ich einen Mittagsschlaf. Ich schmuste und kuschelte wie wild mit ihr. Ich liebte es eng angeschmiegt an Mama zu schlafen. Heute war jedoch unser letzter Mittagsschlaf. Keiner kann uns erklären, was passierte und warum Mama nun so traurig ist. Mama wachte auf, gab den anderen Leckerlies und ich blieb schlafend im Bett. Selbst als Mama Leckerlies neben mich legte, wachte ich nicht auf.

Ich schlief ein wie so oft und wachte auf, jedoch in einem anderen Raum. Ich bin hier, hier drüben bei all euren geliebten Sternenkindern. Trotzdem bleibe ich immer an Mamas Seite, doch ich glaube sie sieht mich nicht. Sie weint schon den ganzen Nachmittag, alle wollen sie trösten, doch keinem gelingt es gerade so recht. Vermutet wird multiples Organversagen. Ich lag in einer ziemlich grossen Urinpfütze. Aber Mama schimpfte nicht, sie machte mich nur sauber.

Nun sucht Mama nach einem Weg, mich dank einer Urne nicht ganz zu verlieren. Loraine hat Mama sofort Tips geschickt. Sobald Mama kann, wird sie euch berichten, wie mein letzter Weg aussah und welche Erfahrungen sie gemacht hat. Auf jeden Fall möchte sie mich bei sich behalten und - egal wohin es sie im Leben ziehen möge - überall mit hin nehmen können.

Nun muss ich mich also von euch verabschieden. Ich danke allen, die mir geholfen haben, den Sinn der Liebe zu vertshenen. Auch danke ich Tante Loraine und Oma für eure lieben Worte an Mama. Nun weint also bitte nicht, ich hatte viel mehr als ich je zu hoffen wagte und denkt an meine Worte:

DIE LIEBE SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT UND LÄSST SICH WEDER VON RAUM NOCH VON ZEIT JE TRENNEN - EINE WAHRE LIEBE BLEIBT IM HERZEN IMMER BESTEHEN.

Eure Lucecita



Lucecita´s Vermittlungstext:
Luz wurde mit ihren Geschwistern zusammen auf der Straße ausgesetzt. Die kleine Maus ist seit Geburt an blind und wurde so auf der Straße ihrem Schicksal überlassen. Wie durch ein Wunder ist ihr nichts passiert und sie konnte unversehrt in die Obhut der Tierschützer kommen.

Luz lebt nun in einer Pflegefamilie. Sie ist ein absoluter Sonnenschein. Wenn sie hört, dass man in ihre Nähe kommt, beginnt sie sofort zu schnurren. Sie liebt ihren Menschen über alles und sehnt sich nach Streicheleinheiten und Geborgenheit.

Lucecita wurde leider positiv auf Leukose getestet.