Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo
Bild von Tolomeo

Tolomeo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2009
† Oktober 2022

Tolomeo wurde von Andrea K. gerettet.

Meo war, obwohl er Menschen gegenüber immer misstrauisch geblieben ist, ein toller Kater. Er war total sozial, hat andere Katzen geliebt. Besonders Susi war seine große Liebe, auch Fiona hat oft bei ihm gelegen.Ich durfte dich wenn du wolltest sogar streicheln und mit dem Furminator kämmen. Meo du wirst hier sehr vermisst.


Die hier vorgestellte Katze stammt ursprünglich aus der Tötungsstation. Inzwischen konnte sie aber bereits in die Obhut der Tierschützer umziehen.

Tolomeo lebt derzeit in der Auffangstation. Er ist noch schüchtern und misstrauisch mit den Tierschützern, macht aber täglich kleine Fortschritte. Zum Futtern und Spielen ist er immer dabei.

Andere Katzen liebt er und ist gerne mit ihnen zusammen.

Update 14.04.2013
Inzwischen ist Tolomeo schon seit 2010 auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. Er ist so ein wunderschöner Kater geworden. Seine Scheu hat er weitgehend abgelegt. Er nähert sich bis auf wenige Zentimeter, bleibt entspannt sitzen und beobachtet. Anfassen lassen mag er sich zwar noch nicht. Aber mit ein wenig Zeit und Geduld würde sich das bestimmt bald ändern.

Mit den anderen Katzen kommt er vollkommen problemlos zurecht.

Update 31.05.2014
Tolomeo ist der heimliche Schwarm aller Katzen und Menschen, die auf der Finca sind. Er strahlt eine solche Ruhe und Ausgeglichenheit aus, dass man sich sofort zu ihm hingezogen fühlt. Allerdings ist der süße Tolomeo bei den Menschen nach wie vor auf eine gewisse Distanz bedacht. Er mag es nicht, wenn man ihm zu dicht "auf die Pelle" rückt. Trotzdem sucht er die Nähe der Menschen. Wenn Die Tierschützer da sind, ist er immer an ihrer Seite und beobachtet alles. Ob dieser wunderbare Kater, der nun schon vier lange Jahre auf der Suche nach einem richtigen Zuhause ist, endlich mal Glück hat? Wir wünschen es ihm alle.