Bild von Moritz
Bild von Moritz
Bild von Moritz
Bild von Moritz
Bild von Moritz
Bild von Moritz
Bild von Moritz

Moritz

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 16 Jahre

Rasse:

Snowshoe - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Moritz wurde von Stephanie T. gerettet.

Die hier vorgestellte Katze befindet sich derzeit in der Tötungsstation. Die Tierschützer kämpfen auf Hochtouren, damit sich ein Platz ergibt und sie aus diesem schrecklichen Umfeld raus können.
Sowie wir nähere Informationen haben, werden wir die Beschreibung hier ergänzen. Fragen klären wir selbstverständlich gerne ab!

Moritz ist wild auf der Straße geboren und hat immer dort gelebt. Eines Tages kamen die Tierfänger...

Moritz hasst den Menschen und hat furchtbare Angst vor ihnen. Er würde niemals in einer Familie glücklich werden.

Wir werden ihn aus der Tötungsstation rausholen, behandeln und etwas päppeln. Anschließend lassen wir ihn kastrieren, chippen und impfen. Dann darf er in eine überwachte Kolonie umziehen.


Update 04.08.2011
Moritz hat sich inzwischen ganz toll entwickelt. Wir denken sogar, dass er gar nicht wild geboren wurde. Er ist zwar nach wie vor vorsichtig, aber nicht mehr wild.

Er lebt jetzt in der Auffangstation und kommt dort bestens zurecht.