Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze
Bild von Mitze

Mitze †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2007
† Juli 2018

Mitze wurde von Andrea E. gerettet.

Mein kleines Mäuschen,

ich werde es niemals vergessen , wie es war , als wir uns zum ersten Mal gesehen haben. Du hast mich wie magisch angezogen, und ich war gleich von Dir verzaubert.Du hast mich als Deine Mama ausgesucht. Es war Liebe auf den ersten Blick, bei uns Beiden.
Kurze Zeit später habe ich Dich dann zu uns geholt. Es war vom ersten Augenblick an Dein Zuhause, Du hast Dich gleich wohl gefühlt, als wenn Du nie woanders gelebt hättest. Auch Picara, Mistica und Milow haben Dich sofort herzlich begrüßt und Dich mit offenen Armen empfangen. Du warst sofort integriert, es gab kein Fremdeln. Ja, Du hattest Dir genau das richtige Zuhause für Dich ausgesucht.

Du warst so eine kleine, zarte Katze aber mit einer sehr starken Persönlichkeit. Dich konnte wirklich nichts aus der Ruhe bringen. Du hast gegen Deine Erkrankung angekämpft über Jahre hinweg, und ich habe mich so manches Mal gefragt, woher Du die Kraft dafür nimmst. Zur Tierärztin war für Dich überhaupt kein Problem, Auto fahren fandest Du toll. Bei der Tierärztin hast Du immer gekuschelt und geschmust, so dass sie so manches Mal geschmunzelt hat, weil Sie Dich vor lauter Schnurren nicht abhorchen konnte.
Wenn die anderen Wusels sich mal gezankt haben, hat auch das Dich nicht aus der Ruhe gebracht. Du hast Dich aus allem raus gehalten. Wenn Dich das Gezanke dann doch mal genervt hat, reichte ein Blick von Dir, und es war Ruhe. Ganz selten gab es für den Unruhestifter mal einen kleinen Klaps von Dir auf die Nase. Du warst halt die Chefin. Meine Grande Dame.

Du warst so eine Schmusekatze. Es war so schön, wenn Du in meinen Armen unter der Bettdecke gelegen hast. Oder Du hast auf dem Kopfkissen bei mir gelegen, ganz dicht an mich gekuschelt. Wir hatten eine sehr innige Beziehung, wir gehörten einfach zusammen.

Und dann hast Du entschieden, dass es für Dich nun Zeit ist, zu gehen. Du hast so schnell abgebaut. Unsere letzte Zeit war eine sehr intensive Zeit, die nur uns gehörte. Wir hatten Zeit, uns von einander zu verabschieden. Und dann sind wir den letzen Weg gemeinsam mit der Tierärztin gegangen. Es tat so unglaublich weh, aber es war Dein Wille.

Mein Mäuschen, ich danke Dir für Dein Vertrauen, dass Du mich als Deine Mama ausgewählt hast. Ich danke Dir für all Deine Liebe und für die schöne Zeit, die wir miteinander verbringen durften.

Mäusle, Du fehlst mir so unglaublich, und es tut so wahnsinnig weh, dass Du nicht mehr hier bist. Aber eines Tages werden wir uns wiedersehen. Ich glaube ganz fest daran. Du bist nicht weg, Du bist nur vorgegangen.

In ewiger Liebe, Deine Mama.




Mitze´s Vermittlungstext:
Mitze ist gerade erst in die Obhut der Tierschützer gekommen. Sie ist sehr verschmust und liebt ihre Menschen sehr.

Mitze lebt in einer Pflegefamilie. Sie ist eine sehr verschmuste und unheimlich freundliche Katze. Ihren Menschen liebt sie über alles.

Mit anderen Katzen kommt sie problemlos zurecht.