Bild von Nefertari
Bild von Nefertari
Bild von Nefertari
Bild von Nefertari
Bild von Nefertari
Bild von Nefertari

Nefertari †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Januar 1997
† Juni 2015

Nefertari wurde von Katharina S. gerettet.

Nefertari, du liebe, du gute, du selbstbewusste und tapfere Katzendame. Ich bin so froh, dass du nach all dem Schlimmen, das du erlebt haben musst, noch 4 glückliche und von Liebe erfüllte Jahre bei meiner Mama haben durftest.
In den letzten Tagen hat dein kleiner Körper so sehr abgebaut, du konntest nichts mehr zu dir nehmen und nichts mehr bei dir behalten und dich kaum noch bewegen.
So haben wir heute entschieden, dass es nicht zur Qual werden darf und haben dich gehen lassen. Ganz ruhig bist du gewesen, hast nicht gebrüllt wie sonst, wenn es zur Tierärztin ging. Und ganz friedlich bist du eingeschlafen.
Der liebe Herr Bisco vom Tierkrematorium hat dich abgeholt und in einer Woche werden wir dich wieder nach Hause holen.
Wir hoffen von ganzem Herzen, dass du jetzt frei und ohne Schmerzen über grüne Wiesen rennst. Mach´s gut, wir sehen uns wieder, mein Mädchen.



NEFERTARIS VERMITTLUNGSTEXT:
Nefertari hatte bisher immer eine Familie gehabt. Plötzlich konnte sie aber nicht mehr länger bleiben und wurde einfach auf der Straße ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.

Eine alte Katze, die das Leben auf der Straße nicht kennt, hat es dort schon sehr schwer, sich zu versorgen. Aber Nefertari ist blind und taub! Es ist ein Wunder, dass die Tierschützer sie rechtzeitig finden konnten und ihr nichts passiert ist.

Die Tierschützer haben die kleine Maus in ihre Obhut genommen und versorgt. Wenige Tage später haben sie sie zur Kontrolle in die Klinik gebracht.

Ihr Blutbild war bunt gemischt und daher wurde Antibiotika verordnet. Nefertari durfte in ihre Pflegefamilie umziehen.

Zwei Wochen später wurde erneut ein Blutbild gemacht und die Ergebnisse haben sich nicht verändert. Der Tierarzt vermutet, dass etwas mit der Gebärmutter ist, da Nefertari nicht kastriert ist. Es wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem "etwas" in der Gebärmutter gefunden wurde. Die Medikamente wurden verändert und weiter behandelt.

Wenige Tage später wurde sie operiert. Der Tierarzt vermutet, dass ein toter Fötus aus einer Schwangerschaft war.

Der Tierarzt vermutet außerdem, dass Nefertari misshandelt wurde und so das Augenlicht und das Hörvermögen verloren hat.

Nefertari merkt, wenn man sich in der Nähe von ihr bewegt und freut sich riesig über Streicheleinheiten. Sie liebt ihren Menschen über alles und kommt gut zurecht.

Nefertari lebt momentan separiert von den anderen Katzen in einem kleinen Raum. Jede Nacht darf sie mit der Pflegefamilie ins Schlafzimmer.

Wenn eine andere Katze mal mit ins Zimmer kommt, faucht sie kurz.

Wenn Katzen nicht zu aufdringlich sind und Nefertari in Ruhe lassen, ist das kein Problem. Die Gruppe sollte aber klein sein.

Nefertari könnte aber auch, da sie so extrem auf den Menschen bezogen ist, als Einzelkatze gehalten werden. Sie liebt den Kontakt zu ihren Menschen und braucht das.