Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon
Bild von Salomon

Salomon

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 13 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Salomon wurde von Carolin F. gerettet.

Salomon wurde in der Tötungsstation abgegeben. Die Tierschützer haben ihn sofort rausgeholt und in die Klinik gebracht. Mit seiner Hüfte scheint etwas nicht zu stimmen.

Salomon lebt inzwischen in einer Pflegefamilie und erholt sich dort von seiner Operation. Es war kein Bruch, wie zunächst angenommen. Sein Oberschenkel lag nicht richtig in der Hüfte drin. Es wurde nun ein Stück vom Oberschenkelknochen entfernt und "neu" in die Hüfte eingebracht.

Salomon erholt sich sehr gut von der Operation und macht jeden Tag weitere Fortschritte.

Die Pflegefamilie beschreibt Salomon als einen Engel. Wenn eine neue Katze in die Gruppe kommt, knurrt er erstmal. Kurz darauf ist er aber der beste Freund.

Salomon ist ein ruhiger Kerl. Das liegt aber auch sicherlich daran, dass er Schmerzen hatte. Er humpelt manchmal noch ein kleines bißchen.

Er liebt es mit einem Bällchen zu spielen. Immer wenn er seinen Menschen sieht, möchte er mit Streicheleinheiten verwöhnt werden und schnurrt dabei sofort.

Salomon hat sich inzwischen bestens eingelebt. Er spielt für sein Leben gern, turnt gerne überall umher und entdeckt jeden Tag etwas Neues.

Salomon lebt bei uns im Katzenhaus und kommt problemlos zurecht. Von seiner Behinderung ist nichts mehr zu sehen. Er ist ein kleiner Wirbelwind.