Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut
Bild von Pelut

Pelut †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Perser - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* September 2005
† Januar 2022

Pelut wurde von Sybille F. gerettet.

Pelut hat viele Jahre glücklich in seiner Familie gelebt. Im hohen Alter ist er an Niereninsuffizienz erkrankt und jetzt verstorben. Er wird sehr vermisst.



PELUTS VERMITTLUNGSTEXT:
Pelut wurde von den Tierschützern gefunden, als er etwa ein halbes Jahr alt war. Sie haben ihn mitgenommen, ihn gepäppelt, versorgt und behandelt und schließlich eine Familie für ihn gesucht.

Die Familie haben sie auch schnell gefunden und Pelut durfte umziehen. In der Familie gab es noch eine weitere Katze und Hunde, mit denen er allen vollkommen problemlos zusammen gelebt hat.

Nun, mehr als 5 Jahre später, hat die Familie sich entschlossen, dass Pelut nicht mehr länger bleiben darf. Sie sagen, dass sie plötzlich eine Allergie entwickelt haben und die Tiere alle weg müssen. So ist auch nun Pelut wieder in der Obhut der Tierschützer.

Pelut lebt inzwischen bei uns im Katzenhaus. Er ist ein ganz sensibler und unheimlich lieber Kerl.

Am Anfang in einer neuen Umgebung braucht er etwas Zeit und Geduld. Es kann auch sein, dass er dann erstmal faucht. Er würde aber niemals Kratzen oder Beißen.

Andere Katzen und sogar Hunde, kennt Pelut bereits. Er mag es aber, wenn es im Zuhause nicht unruhig ist und er auch seine Rückzugsmöglichkeiten hat.

Pelut hat einen verkürzten Schwanz, was aber bei der Masse an Haaren kaum auffällt.