Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita
Bild von Lolita

Lolita †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2011
† Februar 2017

Lolita wurde von Dr. Christine K. gerettet.

Liebe Lou,

auf leisen Sohlen bist du in mein Leben getreten und noch leiser letzte Woche über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Krebs hatte dich besiegt.

Ich werde nie vergessen, wie du bei uns angekommen bist; im Gegensatz zu deiner wagemutigen und forschen Schwester hast du dich anfangs zwei Tage verkrochen und dann, auf einmal, saßest du neben mir, hast mich angestupst und mit deinen tiefgründigen und schönen Augen angesehen und mich mit deinem unnachahmlichen Maunzen begrüßt. Von da an warst du stets neben mir und bist mir überall hin gefolgt: Auf die Zwiesprachen mit dir habe ich mich immer schon vor dem Heimkommen gefreut. Auch auf den Anblick von dir und deiner Schwester in eurem Körbchen. Sie hat dich jede Nacht zärtlich umarmt und auf dich aufgepasst. Wie die schüchterne Vicky Bärchen, die dich lieb gewonnen hat und die mit dir das erste Mal in ihrem Leben überhaupt gespielt hat.

Und bestimmend warst du: ich durfte nie ins Bett ohne dich mit meiner Rundbürste gründlich gekämmt zu haben.

Uns war nur ein halbes Jahr zusammen vergönnt. Ein halbes Jahr, in dem du uns so unendlich viel Liebe und Freude geschenkt hast. Als der Krebs wieder kam, hast du dir dein "Lou-Lächeln" bewahrt und bist so unglaublich tapfer gewesen, meine kleine elegante Schöne.

Irgendwann sehen wir uns wieder, irgendwann. Bis dahin werde ich dich in Gedanken in die Arme nehmen, dein weiches Fell streicheln und dir sagen, dass ich dich liebe.

Du fehlst uns allen so!

Christine und Leyla, Vicky Bärchen und der Rest der Bande




Lolita´s Vermittlungstext:
Die kleine Maus konnte von den Tierschützern aus der Tötungsstation gerettet werden. Sie war krank und wurde sofort behandelt.

Für die Tötungsstation war sie noch viel zu jung. Konnte aber rechtzeitig gerettet werden.

Langsam geht es aber bergauf. Sie sind nun in einer Pflegefamilie untergebracht und werden dort gepäppelt und versorgt.

Update 04.12.2015
Lolita ist bereits 2012 in Deutschland in ihr Happy End umgezogen. Leider konnte sie nun nicht mehr länger in ihrer Familie bleiben und ist daher zurück in unsere Obhut gekommen.

Momentan befindet sich Lolita noch in der Quarantänestation. Sowie sie durchgecheckt wurde und in die Gruppe umziehen konnte, werden wir mehr über sie berichten.

Update 01.03.2016
Lolita ist gut in der Gruppe angekommen und hat sich prima integriert. Weiterhin heftet sie sich gerne an die Fersen von Letizia, weshalb wir die Beiden auch gerne zusammenlassen würden. Lolita ist eine unauffällige Katze. Sie hält sich immer eher im Hintergrund auf und ist niemals aufdringlich. Dabei ist sie eine liebe Katze und noch dazu sehr sozial mit ihren Artgenossen.