Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León
Bild von León

León †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Juni 2006
† September 2021

León wurde von Cornelia K. gerettet.

Mein geliebter Leon,

zehn wunderbare Jahre waren uns geschenkt, die uns immer inniger verbunden haben. Als du hier ankamst, hab ich dir fast schüchtern und mit gebührendem Respekt meine Freundschaft angeboten – bedingunglos, weil ich ja wusste, was du durchgemacht hast und wie eigenwillig du bist. Und du gabst bedingungslos zurück. Wir haben zusammen gespielt, gerauft, geknurrt und geschnurrt. Neugierig wolltest du mit mir die Treppe runter, und mein Vertrauen, dass du auch vorm Haus an meiner Seite bleibst, wurde nie enttäuscht. So hast du Gras und Schnee, Hühner, Ziegen, Schafe und ein Pferd kennengelernt, auch freundliche und unfreundliche Nachbarkatzen und den ein oder anderen lieben Hund – um dann froh und glücklich die Treppe wieder rauf zu den sicheren Kuschelplätzen zu rennen. Glück, dass kein Ende zu haben schien …
Nun sind wir auch deinen letzten Weg gemeinsam gegangen bis zum letzten Atemzug, hier zu Hause, den Zeitpunkt hast du selbst bestimmt, als dein kleiner Körper wegen des Tumors nicht mehr konnte. Die Lücke, die du hinterlässt, ist viel größer als deine kleine Gestalt – ich versuche sie mit der Liebe zu füllen, die uns für immer miteinander verbindet.

"What if there was no one to be,
nowhere to go and nothing to do,
but to be an open space where love pours through?"
(Matt Kahn)



León wurde von seiner Familie in die Tötungsstation gebracht. Wie wir inzwischen wissen, wurden ihm kurz vor diesem "Umzug" noch die Krallen an allen vier Pfoten entfernt. Als wenn das nicht schon schlimm genug für ihn gewesen wäre, kam er dann auch noch in die Tötungsstation. Für León ist eine Welt zusammen gebrochen. Immer hatte er eine Familie, immer gab es Streicheleinheiten, genügend Futter und er war glücklich. Doch von heute auf morgen sollte sich seine kleine, heile Welt ändern.

Im Käfig der Tötungsstation hat er sehr getrauert und sich letztendlich aufgegeben. Es war höchste Eile geboten - die Tierschützer konnten ihn retten. Langsam verging seine Trauer etwas und er gewöhnte sich an sein neues Umfeld. Dann bekam er ein Ticket nach Deutschland und durfte in unser Katzenhaus umziehen.

Hier lebt León inzwischen in der Gruppe mit einigen anderen Katzen zusammen. León scheint mit zuvielen Katzen etwas überfordert zu sein. In der neuen Familie sollten es also nicht zuviele Katzen sein und León sollte auch mal eine Rückzugsmöglichkeit haben.

Da León die Krallen gezogen wurden, kann er nicht in Freigang vermittelt werden. Er kann zwar kleine Hindernisse überbrücken, wirklich klettern kann León aber nicht mehr. Da er sich auch mit einem Pfotenhieb nicht verteidigen kann, deutet León einen Biss an, wenn es ihm zuviel wird.

León ist ein typischer Siam, er ist sehr gesprächig und hat immer das letzte Wort. Wenn er seinen Menschen ins Herz geschlossen hat, genießt er es auf dem Arm zu sein und schläft dabei auch gerne ein. Er vertraut einem dann zu 100%.