Bild von Knicköhrchen
Bild von Knicköhrchen
Bild von Knicköhrchen
Bild von Knicköhrchen
Bild von Knicköhrchen
Bild von Knicköhrchen
Bild von Knicköhrchen
Bild von Knicköhrchen
Bild von Knicköhrchen
Bild von Knicköhrchen
Bild von Knicköhrchen

Knicköhrchen †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2007
† Mai 2013

Knicköhrchen war ein ganz besonderer Kater. In seinem kleinen Körper waren aber soviele Baustellen, dass er es nicht mehr geschafft hat. Knicköhrchen hat aufgehört zu kämpfen und ist für immer über die Regenbogenbrücke gezogen...


Knicköhrchen´s Vermittlungstext:
Dieser hübsche Kater mit einem �gefalteten� Ohr ist eine ganz liebe Seele. Knicköhrchen lebt auf der Sancti Petri Halbinsel Nahe Cadiz und ist hier der Kittenonkel und Frauenversteher. Die Kitten putzt er immer ganz süß und sie laufen ihm zusammen mit den Mädels hinterher, um sich an ihm zu orientieren. Dieser ganz besondere Kater hat ein ebenso so besonderes, wundervolles Zuhause verdient!

Knicköhrchen ist treu wie ein Hund, er wartet jeden Abend auf die Fütterung und sitzt dann immer als aufmerksamer Beobachter an der Straße, als würde er eine Verkehrszählung durchführen ;-). Wenn man ihm Futter gibt, gerät er völlig aus dem Häuschen, miaut begeistert (er hat ein herrlich krächzendes Miauen, das einen wirklich zum Lachen bringt) und freut sich sichtlich, dass sich jemand seiner annimmt. Er mag sich aber noch nicht streicheln lassen. Bis auf 1m nähern ist OK, dann bekommt er es mit der Angst zu tun und geht weg, um das Geschehen wieder aus sicherer Entfernung zu beobachten.

Dabei fasziniert es ihn sehr, verschmuste Katzen zu sehen, die die wenigen Streicheinheiten, die sie auf der Straße bekommen, so richtig genießen. Er schaut dann ganz verwundert und neugierig aus seinen tiefgrünen Kulleraugen drein! Man merkt richtig, er würde auch gern, traut sich aber noch nicht. Sein Vertrauen ist am Aufblühen und braucht noch ein wenig Zeit, sich zur vollen Blüte zu entwickeln. Knicköhrchen hat sicher nicht die schönsten Dinge mit Menschen erlebt...

Wir sind uns sicher, dass dieser Kater viel Potenzial in sich trägt und mit Liebe, Geduld und Vertrauen ein 1A Familienmitglied und treuer Begleiter werden wird.

Update 07.02.2013
Knicköhrchen ist zwar noch schüchtern, aber er rennt auch nicht sofort weg.

Er trauert und wünscht sich von Herzen etwas Anschluss und ein geregeltes Leben, vielleicht mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten.

Knicköhrchen wurde positiv auf FIV getestet.

Update 19.04.2013
Die Tierschützer machen sich Sorgen um Knicköhrchen. Er wirkt immer trauriger und schläft sehr viel. Er kommt mit der Situation auf der Finca nicht zurecht.

Es wird dringend für ihn ein Zuhause gesucht. Mit den anderen Katzen kommt er zurecht. Er bräuchte einfach mehr Abwechslung und Aufmerksamkeit.

Update 25.04.2013
Jetzt wurde bei dem Schatz auch noch Diabetes festgestellt. Er bekommt jetzt erstmal Spezialfutter.

Update 29.04.2013
Knicköhrchen ist momentan in der Quarantänestation auf der Finca untergebracht. Sein Zustand hatte sich verschlechtert und daher muss er nun Insulin gespritzt bekommen.

Er macht sich aber gut. Er lässt sich alles sehr gut gefallen und reagiert überhaupt nicht aggressiv darauf.