Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda
Bild von Mini Andromeda

Mini Andromeda †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Madrid

* Januar 2007
† April 2021

Mini Andromeda wurde von Mira B. gerettet.

Kleine Mini,
Du kamst als scheue Mieze zu uns. Du hast die erste Zeit im Keller unter einem Regal gesessen und kamst dort nur raus, wenn du zum Klo wolltest oder das Futter besonders gut gerochen hat. Ich hatte echt Sorge, ob du dich bei uns wohlfühlen würdest. Aber nach einigen Wochen wurdest du mutiger und hast langsam aber sicher das ganze Haus erkundet. Anfassen durften wir dich zu Anfang nur ganz selten und man merkte deutlich, dass es dir nicht geheuer ist. Und dann kam der Tag, der alles verändert hat. Ich saß mit einem Vanilleeis auf dem Sofa und du kamst zu mir auf den Schoß, weil du unbedingt etwas von dem Eis haben wolltest. Ich habe mich so sehr gefreut, dass du deine Angst überwunden hast. Seit dem Tag bist du immer mehr aufgetaut und bist zur Schmusekatze geworden. Du hast es genossen und laut geschnurrt, wenn man dich gestreichelt hat, nur auf den Arm wolltest du fast nie, das war dir immer unangenehm.
Du warst die meiste Zeit eine Einzelgängerin. Zeitweise hattest du mit Mogi, Luisa und Telma Freundschaft geschlossen, welche leider schon vor ein paar Jahren über den Regenbogen gegangen sind. Auch mit den großen Hunden bist du gut ausgekommen. Unsere Candy versucht immer mit allen Katzen zu toben, aber bei dir war sie immer vorsichtig und hat nur an dir geschnuppert.
Du warst die meiste Zeit eine kleine Fußbodenkatze. Springen und Klettern war nicht so deins. Du hast von Anfang an Probleme gehabt zu springen und eher Klimmzüge überall hoch gemacht. Aber du warst überall dabei, wo du dabei sein wolltest und zum Tierarzt wolltest du nie. Autofahren war für dich immer sehr beängstigend. Deine letzte Fahrt zum Tierarzt hast du gar nicht mehr mitbekommen. Und ich hoffe, dass wir die richtige Entscheidung für dich getroffen haben und du nun wieder ohne Schmerzen rumtoben kannst. Ich bin mir sicher, dass du nun alle wieder triffst, die dir bereits vorausgegangen sind. Und irgendwann, da bin ich mir ganz sicher, werden wir uns wieder sehen. Wir lieben dich, kleine Mini Pinni und werden dich nie vergessen!




Mini Andromeda´s Vermittlungstext:
Mini Andromeda wurde in Madrid auf der Straße gefunden und bekam kurz darauf 3 Kitten. Sie hat ihre Babys sehr geliebt und kümmerte sich rührend um die drei. Doch plötzlich wurden sie krank und zwei Babys starben. Das dritte Baby wurde von ihr getrennt und rund um die Uhr betreut.
Das Schicksal meinte es auch weiterhin nicht gut mit ihr. Als Mini aus Angst auf ein Fenster sprang, fiel sie raus und musste operiert werden. Zum Glück hat sie das alles gut überstanden. Mini Andromeda sucht nach einer Familie, die am Anfang etwas geduldig mit ihr ist und sich um sie kümmert. Anfänglich hat sie immer etwas Angst, entspannt sich aber, wenn sie merkt, dass ihr nichts passiert.
Sie ist eine sehr liebe Katze und mag es unheimlich gerne, wenn man sie am Hals streichelt. Wenn es Futter gibt (sie liebt Fisch) ist sie immer schnell da und schnurrt.
Inzwischen lebt Mini Andromeda in einer Pflegefamilie und ist dort richtig aufgetaut. Sie versteckt sich überhaupt nicht mehr und ist gerne überall mit dabei. Auch mit den anderen 10 Katzen, die ihr anfangs großen Stress bereitet haben, kommt sie mittlerweile besser zurecht. Sie geht jedem Streit aus dem Weg und hat auch keine Angst mehr vor ihnen. Inzwischen beginnt sie sogar an, mit den anderen zu spielen.
Für Mini Andromeda wäre ein ruhiger Haushalt mit wenigen Katzen ideal.