Bild von Sardo
Bild von Sardo
Bild von Sardo

Sardo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Januar 2010
† Juli 2018

Sardo konnte noch eine schöne Zeit mit seinen Kumpels verbringen. Aber schließlich war der Krebs doch stärker und die Pflegefamilie musste Sardo schweren Herzens gehen lassen.



Sardo´s Vermittlungstext:
Sardo wurde bei einer der Tierschützer vor der Tür ausgesetzt. Das ist inzwischen einige Wochen her und Sardo lebt sich langsam ein.

Er ist ein lieber Kater, aber noch schüchtern. Leider haben die Tierschützer nicht die Zeit, um sich um jede Katze täglich ausgiebig kümmern zu können.

Mit den anderen Katzen hat er sich sehr schnell angefreundet und mag sie gern.

Update 25.10.2017
Das Schicksal ist manchmal so grausam. Nachdem Sardo so lange auf ein eigenes Zuhause gewartet hatte, haben sich alle riesig gefreut, dass er nun endlich ein tolles Zuhause in Aussicht hatte.
Die Vorbereitungen für die Ausreise waren auch so gut wie abgeschlossen. Aber seit letzter Woche war er anders, hat viel getrunken und sich einfach auffällig verhalten. Beim Tierarzt wurde dann beim Abtasten "etwas" gefühlt. Beim Schallen ist dann ein Tumor an der Niere aufgefallen. Der Tierarzt sagte, dass man ihn direkt erlösen soll. Es ist ein schnellwachsender Tumor. Als er die nötigen Impfungen erhalten hat, war davon noch nichts zu spüren... Die Tierschützer haben ihn jetzt aber noch nicht einschläfern lassen. Er soll noch, "solange es geht", bei seinen Freunden sein dürfen. Es tut uns furchtbar leid für seine Adoptantin Bianca R., sie hatte sich schon so sehr auf Sardo gefreut. Aber eine Reise nach Deutschland sollte er dann jetzt aber nicht mehr machen müssen.