Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras
Bild von Madras

Madras †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Juni 2003
† Juni 2013

Madrás hat solange gekämpft und nun doch den Kampf verloren. Er hatte mehrere inoperable Tumore. Er musste erlöst werden, weil er sonst unter großen Schmerzen verstorben wäre.




Madrás´s Vermittlungstext:
Madrás wurde von den Tierschützern auf der Straße gefunden. Er war in einem schrecklichen Zustand. Seine Zähne waren stark entzündet. Er konnte nicht mal mehr Fressen, so Schmerzen hat er gehabt.

Inzwischen ist er in der Klinik und Zähne konnten ihm gezogen werden.

Update 30.10.2011
Madras ist dem Menschen gegenüber noch vorsichtig und wird in seiner neuen Familie noch Zeit und Geduld brauchen.

Da Madras immer noch Probleme im Mund hatte, wurde er an den Speicheldrüsen operiert. Das ist nun wieder in Ordnung.

Leider wurde bei der Operation auch festgestellt, dass Madras ein Geschwür unter der Zunge/ vor den Zähnen hat. Bisher ist noch nichts wieder zurück gekommen. In Kürze steht wieder eine Kontrolluntersuchung an.

Update 26.02.2012
Madras wurde noch einmal operiert. Die Tierärzte haben nun alles in den Griff bekommen und Madras geht es endlich besser.

Update 23.01.2013
Madras geht es inzwischen sehr gut. Er hat jetzt noch fast alle Zähne gezogen bekommen. Aber ihm geht es spitze damit. Er hat sich prächtig entwickelt.

Update 15.04.2013
Madras hat momentan Probleme mit der Blase und dadurch ist er wieder in Behandlung beim Tierarzt.

Die Werte im Blutbild waren teilweise, zum Beispiel im Nierenbereich, auch außerhalb der Norm.

Auf der Milz wurden verdächtige Knoten gefunden, die untersucht wurden und sich als Lymphom rausgestellt haben.

Die weitere Therapie sieht nun so aus, dass Madras weiterhin in Behandlung bleibt und über eine Operation der Entfernung der Milz nachgedacht wird. Im Anschluss soll dann eine Chemotherapie gestartet werden.