Bild von Luna
Bild von Luna
Bild von Luna
Bild von Luna
Bild von Luna
Bild von Luna
Bild von Luna
Bild von Luna
Bild von Luna
Bild von Luna
Bild von Luna

Luna †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2011
† Februar 2023

Luna wurde von Thomas K. gerettet.

Geliebte Luna, süßer Schneeball,

jetzt bist du gegangen, so schnell, viel zu schnell für deine Menschen und Katzenfreunde.

Wir können uns noch ganz genau an den kalten 30.01.2012 erinnern, als wir dich in Frankfurt am Flughafen abgeholt haben. Zusammen mit vielen anderen Adoptanten haben wir ungeduldig gewartet. Als wir dich das erste Mal gesehen haben, ein dünnes, weißes, schlaksiges Kätzchen, war es sofort um uns geschehen.

Du hast uns in den 11 Jahren so viel Freude bereitet und wurdest zu einer wunderschönen Katze. Den dunklen Fleck am Köpfchen hast du dir bald rauswachsen lassen. Obwohl du am Anfang so dürr warst, gab und gibt es bei uns keine Katze die so mäkelig war/ist wie du. Mit großer Mühe konnte man eine Futtersorte finden, die genehm war. Du hast dein Sofa geliebt, zusammen mit deiner Ziehtochter und den anderen Katzenkumpeln. Im Sommer hast du auf den Balkon gewechselt und dort ganz Südspanierin, die Sonne und die Wärme genossen.

Irgendwann fing der Krebs an in dir zu wachsen, wir haben es nicht bemerkt.
Du hast Ende Januar weniger gegessen, wir haben deine Gingivits/Stomatitis dafür verantwortlich gemacht. Als du trotz Cortison nicht mehr wirklich gegessen hast und dein Bauch trotzdem dicker wurde, haben wir dich sofort zur Tierärztin gebracht, aber da war es schon zu spät…..eine Woche ist uns nach der furchtbaren Diagnose noch geblieben…..am 10. Februar hat dein kleines Herz aufgehört zu schlagen.

Geliebtes Lünchen, hoffentlich musstest du nicht zu sehr leiden, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Wir vermissen dich so unendlich und es tut so verdammt weh, dich nie mehr bei uns zu haben.

Deine Susanne & Thomas und deine ganze Katzenfamilie




LUNAS VERMITTLUNGSTEXT:
Garfield, Golfi, Gordi, Luna und Tigri sind Geschwister. Die kleine Bande ist inzwischen in einer Pflegefamilie untergebracht und entdecken jeden Tag etwas Neues.

Sie sind sehr verschmust mit ihrem Menschen, am Anfang bei Fremden nur etwas vorsichtig.

Mit Artgenossen kommen sie problemlos zurecht und sind natürlich noch sehr verspielt.