Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan
Bild von Susan

Susan †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2010
† Dezember 2014

Susan ging es gut. Sie hatte keinerlei Anzeichen von FIV. Das Futter schmeckte ihr. Sie war immer die Erste wenn es Nassfutter gab. Vor wenigen Tagen fanden die Tierschützer Susan sehr überraschend tot in ihrer Gruppe. Was genau der süßen Maus passiert ist, wissen wir nicht. Aber da alles so plötzlich und unerwartet kam, gehen die Tierschützer davon aus, dass ihr Herz versagt hat. Susan konnte leider nicht mehr das Leben in einer Familie kennenlernen.




Susan´s Vermittlungstext:
Die hier vorgestellte Katze befindet sich derzeit in der Tötungsstation in Jerez de la Frontera.

Die Uhr tickt für diese Katzen. In Kürze sollen Tötungen stattfinden, weil viele Katzen neu in die Tötungsstation gekommen sind.

Wir möchten das verhindern. Die Katzen haben teilweise sehr viel Schlechtes in ihrem Leben erlebt und dürfen einfach nicht auf diese Art und Weise umgebracht werden.

Wenn Sie Fragen zu einer dieser Katzen haben, die sich derzeit noch in der Tötungsstation befindet, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden näheres in Erfahrung bringen.

Update 18.12.2011
Susan konnte die Tötungsstation verlassen und lebt nun in der Obhut der Tierschützer.

Update 21.11.2012
Susan ist weiterhin bei den Tierschützern. Leider ist sie noch immer sehr zurückhaltend. Beim Futtern ist sie zwar eine der Ersten und ist auch ansonsten eigentlich immer präsent. Sie mag sich aber noch nicht anfassen lassen. Die Tierschützer haben nicht die Zeit, die Susan dringend brauchen würde.

Mit den anderen Katzen versteht sie sich vollkommen problemlos.

Susan wurde positiv auf FIV getestet.

Update 16.05.2013
Auch Susan ist schon seit über eineinhalb Jahren in der Vermittlung und jeder geht an ihr vorbei. Sie ist eine wunderschöne Katze und unheimlich klug.

Unterdessen hat sie auch viel mehr Vertrauen zu ihrem Menschen gefasst. Nur wen sie nicht kennt, dem geht sie noch aus dem Weg.

Damit sie eine richtige Schmusekatze wird, braucht sie aber noch etwas Zeit und Geduld. Das ist für die Tierschützer auf der Finca so gut wie unmöglich. So intensiv kann sich niemand um die Maus dort kümmern. Ein eigenes Zuhause, wo man sich mehr um sie kümmern kann, wäre so wichtig für sie.

Update 02.04.2014
Susan ist die einzige “Frau” in einer reinen “Männertruppe”. Da FIV-positive Katzen vor allem Kater sind, ist Susan in ihrer Gruppe sowas wie die Eisprinzessin. Alle buhlen um sie. Dabei hat die Hübsche auch keine Probleme, wenn es mal nötig ist, sich gegen die meist doppelt so großen “Jungs” durchzusetzen. Susan ist zwar eine sehr kleine Katze geblieben, aber sie weiß sich zu wehren! Insgesamt kommt sie aber mit den Katern super klar. Auch gegenüber ihren Menschen wird die Hübsche immer vertrauter, ist unglaublich neugierig und lässt sich von Menschen, die sie kennt, inzwischen auch anfassen.