Bild von Miky
Bild von Miky
Bild von Miky
Bild von Miky

Miky

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 21 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Deutschland/Pflegestelle

Einzelhaltung:

nein

Miky wurde von Martina M. gerettet.

Miky lebt derzeit in einer Pflegefamilie und nicht bei uns im Katzenhaus!


Miky hat einige Jahre schon in seiner Familie gelebt. Auf Grund von privaten Gründen, konnte die Familie alle Katzen nicht länger behalten und so kam auch Miky in unsere Obhut.

Inzwischen lebt Miky in einer Pflegefamilie und wird dort bestens versorgt. Er hat Diabetes und benötigt täglich 2 mal sein Insulin. Aktuell bekommt er Spezialfutter. Das mag er sehr gerne und verträgt es auch sehr gut.

Miky ist ein sehr gelehriger Kater und macht das ganz prima mit seiner Krankheit. Er weiß, dass sein Blutzucker gemessen werden muss und macht überall wirklich prima mit.
In der Pflegefamilie lebt Miky mit einigen weiteren Katzen zusammen, was ganz problemlos klappt. Auch zu seinem Menschen ist er ein sehr verschmuster und lieber Kater.

Miky hatte durch uns bereits ein Zuhause gefunden und kam - auch wieder aus privaten Gründen der Adoptanten - nach nur kurzer Zeit wieder zurück in unsere Obhut. Er musste direkt in die Klinik und war dort 3 Wochen stationär in Behandlung, weil es ihm sehr, sehr schlecht ging. Er ist bestens auf sein Insulin eingestellt und die Werte werden regelmäßig überprüft. Wir möchten nicht noch einmal erleben, dass an Miky rum experimentiert wird und das Insulin einfach umgestellt wird.

Die Kosten für seine Krankheit sind sehr überschaubar und betragen monatlich etwa um die 30 Euro. Bei einer Vermittlung geben wir natürlich noch vorhandenes Insulin, Spritzen, Messgeräte und das ganze Zubehör mit ab.