Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi
Bild von Fritzi

Fritzi †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2010
† August 2017

Wenn man die Gruppe B der Finca betritt, fehlt etwas. Immer war da ein verschmitztes schwarz-weißes Katzengesicht ganz in der Nähe. Neugierig, wie sie war, beobachtete Fritzi jede Bewegung. Nahe der Katzenklappe war stets ihr Lieblingsplatz. Dort konnte sie am besten beobachten, was sich in "ihrem" Haus und Garten so tat. Die Fotografin hat sie geliebt. Und es entstanden unendlich viele Fotos von der Maus. Noch im März haben wir nur Gutes von Fritzi berichtet. Dass es ihr super geht, seitdem ihr Zähne gezogen worden waren, dass sie zugenommen hat und sich jetzt ab und zu sogar mal über den Rücken streichen lässt - von Menschen, die sie sehr gut kennt. Und dann das: Völlig überraschend lag Fritzi eines Morgens tot in ihrer Gruppe. Die Tierschützer haben keine Ahnung, was passiert ist, denn es ging ihr weiter sehr gut. Ein Herzinfakt? Alles ist nur Vermutung. Fritzi fehlt so sehr!! Es tut den Tierschützern auch
unendlich leid, diese Botschaft ihrer Patin Brigitte F. überbringen zu müssen. Sie hat die Maus so lange unterstützt und sicher mit den Tierschützern gehofft, dass Fritzi nochmal ein richtiges Zuhause kennenlernen würde. Das hat leider nicht geklappt. Stattdessen heißt es Abschied nehmen. Komm gut über den Regenbogen, Fritzi, Amor. Du
wirst auf der Finca nicht vergessen.




Fritzi´s Vermittlungstext:
Die hier vorgestelle Katze befindet sich momentan noch in der Tötungsstation in Jerez de la Frontera.

Die Zwinger füllen sich schon wieder in einem schnellen Tempo und medizinische Versorgung wird dringend benötigt.

Wenn Sie näheres über die Katzen wissen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Wir werden die Beschreibungen so schnell wie möglich aktualisieren.

Update 11.02.2012
Fritzi wurde aus der Tötungsstation geholt und befindet sich nun in der Obhut der Tierschützer.

Update 10.02.2014
Fritzi war lange ein Phantom. Sie lebte zwar auf der Finca, man wusste, dass sie da war, aber man sah sie nicht. Erst jetzt kommt Fritzi langsam aus ihrem Versteck, und siehe da, sie hat sich wunderbar gemausert, ist eine sehr hübsche Katze geworden, mit seidigem Fell und wunderschönen Augen. Fritizi ist zwar noch vorsichtig ihren Menschen gegenüber, aber gar nicht mehr so ängstlich. Sie hat mehr Selbstvertrauen gefasst, und man kann sich ihr inzwischen bis auf ca einen halben Meter nähern. Wenn sie jetzt eine Familie bekäme, die Zeit und Geduld mitbringt, würde der Knoten vielleicht bald platzen. Immerhin ist sie bereits fast zwei lange Jahre lang auf der Suche nach einem Zuhause.

Update 18.09.2015
Fritzi ging es gar nicht gut. Sie wurde plötzlich immer dünner. Und da das bald nicht mehr zu übersehen war, hat Josefina versucht sie einzufangen, was nicht ganz einfach war. Langer Rede kurzer Sinn: letzlich gelang das und Fritzi wurde zum Tierarzt gebracht. Dort hat man sie sofort hospitalisiert. Ihr Mund war arg entzündet. Die Süße konnte vor Schmerzen nicht fressen und wurde mittels einer Sonde künstlich ernährt. Dann kehrte der Lebensmut in die hübsche Fritzi zurück. Sie kam zurück auf die Finca, musste zur Beobachtung noch einige Tage im Käfig ausharren. Seit wenigen Tagen ist sie zurück in ihrer Gruppe und schaut schon wieder fast so verschmitzt wie früher um die Ecke. Darüber freuen wir uns riesig! Leider gibt es jetzt auch wieder eine dicke Tierarztrechnung, die beglichen werden muss!

Update 08.03.2017
Fritzi geht es sehr gut. Seit ihr Maul "saniert" wurde, ging es nur noch aufwärts. Fritzi ist sogar etwas pummelig geworden, so groß ist ihre Freude, dass sie endlich wieder schmerzfrei fressen kann. Und noch etwas hat sich seit dem Klinikaufenthalt verändert: Fritzi geht immer mehr auf die Tierschützer zu. Sie läuft nicht mehr weg und so ganz zart kann ihr jemand, der sie sehr gut kennt, schon ab und zu mal über den Rücken streichen - ein Riesenfortschritt nach nunmehr gut 5 Jahren auf der Finca!!! Ja, richtig gelesen, die süße Fritzi mit dem hübschen Gesicht gehört inzwischen zu den "Langzeitinsassen" der Finca. Kein Mensch hat sie bisher angefragt. Um so mehr wissen es die Tierschützer zu schätzen, dass die Maus eine Patin hat, die für ihren Unterhalt sorgt. Brigitte F. an dieser Stelle dafür ein ganz herzliches Dankeschön von den Tierschützern aus Cadiz.