Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier
Bild von Meier

Meier

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 17 Jahre

Rasse:

Maine Coon - Mix 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Meier wurde von Katrin Z. gerettet.

Meier - genannt Meierchen - stammt aus einer Familie hier bei uns in der Nähe. Er lebte seit Baby an in der Familie.

Er ist nun seit heute in unserer Obhut und momentan noch von den anderen Katzen separiert. Laut der vorherigen Familie würde er sich schnell unterdrücken lassen und daher sollte unbedingt eine soziale Katze bei ihm dabei sein.

Meierchen kennt Hunde aus der Familie. Das hat sehr gut geklappt.

Mit seinem Mensch ist er verschmust. Momentan aber natürlich noch etwas zurückhaltend.

Meierchen läuft inzwischen bei uns in der großen Gruppe mit den anderen Katzen mit. Das klappt sehr gut, Streit geht er aus dem Weg. Er ist richtig aufgeblüht. Zurückhaltend ist er gar nicht mehr. In einer neuen Umgebung würde er aber vermutlich zu Beginn noch mal 2-3 Tage Geduld brauchen.

Update 22.11.2014
Unser Meierchen war seit 2012 hier in Deutschland vermittelt und ist nun leider zurück in unsere Obhut gekommen.

Meier hat sich auf Dauer in der Gruppe nicht mehr wohl gefühlt und es hat einfach nicht mehr gepasst. Daher ist er nun zurück in unserer Obhut und lebt bei uns im Katzenhaus.

Meier ist ein liebes Kerlchen, der weiß was er will und einfach ganz besonders ist. Mit seinem Menschen ist er sehr verschmust und lässt sich auch auf den Arm nehmen. Wenn er nicht mehr möchte, zeigt er einem dies und geht dann seine Wege.

Mit den anderen Katzen kommt er sehr gut zurecht. Vorhandene Katzen sollten sich aber nicht zu leicht unterbuttern lassen. Meier macht sich da gerne ein Späßchen draus. Von dominanten Artgenossen wird er sofort in die Schranken gewiesen und geht keinerlei Streit ein.