Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa
Bild von Melissa

Melissa †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2011
† März 2018

Melissa wurde von Andrea S. gerettet.

Liebe Luna,

es ist nicht greifbar, noch nicht real für mich – deine Seele hat sich gelöst, ist jetzt im Licht – und hat uns hier zurückgelassen. Es ist so schwer, das zu begreifen!

Zwei Tage nach deinem Fehlen wurde die Angst leider zur Gewissheit – du warst unaufmerksam – und plötzlich war das Auto da! „Das war so nicht geplant….“
Alles ging ganz schnell.

… und jetzt sind da sooo viele leere Momente im Alltag:
- Keine Luna morgens, die einem selbst auf der Treppe zwischen den Beinen herumspringt
- Niemand, der beim Kochen an der Küchentüre nach lecker „Frischkost“ schreit
- Der Mittagschlaf ohne „Brustwärmer“ – einfach undenkbar..!
- Der Kratzbaum und dein Futterplatz sind total verwaist.
- Beim Öffnen der Rollläden oder der Terassentür warte ich, dass du gleich im die Ecke gesprungen kommst…

Und dann unsere gemeinsamen Abende - Egal, wie ich auf dem Sofa war, du hast dich immer als Sahnehäubchen auch auf die schmalste Stelle noch oben drauf gepackt; geschnurrt wie die Weltmeisterin und beim Kopfschütteln deine Spritzer über uns alle (incl. Laptop) verteilt…

Mein Mädchen, ich bin so dankbar für die guten 4 Jahre, die du mein Leben bereichert und bewegt hast. Als neugieriges Scheuchen kamst du hier an und hast bis zuletzt immer mehr Vertrauen geben können. Du hast dich auf mich eingelassen und doch deinen unverwechselbaren eigenen Kopf behalten.

Du hast die Dimension gewechselt, und trotzdem wirst du uns weiter begleiten!
Von Herzen - DANKE liebe Luna!





Melissa´s Vermittlungstext:
Die hier vorgestelle Katze befindet sich momentan noch in der Tötungsstation in Jerez de la Frontera.

Die Zwinger füllen sich schon wieder in einem schnellen Tempo und medizinische Versorgung wird dringend benötigt.

Wenn Sie näheres über die Katzen wissen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Wir werden die Beschreibungen so schnell wie möglich aktualisieren.

Update 11.02.2012
Melissa wurde aus der Tötungsstation geholt und befindet sich nun in der Obhut der Tierschützer.

Update 16.05.2013
Melissa sucht nun schon über ein Jahr ein Zuhause. Dabei ist sie doch so eine wunderschöne Katze, die zudem sehr sozial mit den anderen Katzen ist und trotzdem geht jeder an ihr vorbei.

Auch zu dem Menschen hat sie inzwischen wesentlich mehr Vertrauen gefasst. Man kann sich ihr bis auf wenige Zentimeter nähern und sie läuft nicht mehr weg. Nur anfassen lässt sie sich noch nicht. Aber das wird nur eine Frage der Zeit und Geduld sein. Sie ist sehr neugierig.