Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel
Bild von Abigel

Abigel †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2010
† Juli 2018

Sechseinhalb Jahre hat Abigel auf der Finca gewartet - eine unendlich lange Zeit. Leider war alles umsonst. Nicht ein einziges Mal wurde sie angefragt. Nur im Forum haben sich liebe Menschen immer mal wieder an Abigel erinnert und für sie ein Zuhause gesucht - zuletzt im Juni dieses Jahres. Danke, danke dafür. Leider wird sie das jetzt nicht mehr kennenlernen können.
Abigel sah in letzter Zeit gut aus, wie wir noch im letzten Update berichtet hatten. Sie hatte sich super erholt. Vor wenigen Tagen fand sie Josefina dann völlig überraschend tot in ihrer Gruppe. Woran sie gestorben ist, wir wissen es nicht. Es tut uns besonders leid, Natalia M., ihrer Patin, diese Nachricht überbringen zu müssen. Sie hat Abigel so lange die Treue gehalten. Vielen Dank dafür. Jetzt heißt es leider Abschied nehmen von der hübschen Maus. Sie wird auf der Finca sehr vermisst. Komm gut über den Regenbogen, süße Abigel, in eine hoffentlich bessere "Welt".




Abigel´s Vermittlungstext:
Die hier vorgestelle Katze ist gerade erst in die Obhut der Tierschützer gekommen.

Sowie uns weitere Informationen vorliegen, werden wir die Beschreibung hier ergänzen.

Update 11.04.2013
Abigel lebt inzwischen auf der Finca der Tierschützer und hat sich dort sehr gut eingelebt. Sie ist in Sicherheit und entspannt sich immer mehr.

Wenn die Tierschützer kommen, versteckt sie sich gerne nochmal. Allerdings ist das schon viel besser geworden. Mit ein bisschen Zeit und Geduld ihrer neuen Familie, würde sich das bestimmt ganz schnell ändern.

Mit den anderen Katzen in ihrer Gruppe kommt sie absolut problemlos zurecht.

Update 02.06.2014
Abigel ist schüchtern geblieben und versteckt sich nach wie vor viel. Um sich ihrer richtig anzunehmen, dazu fehlt den Tierschützern leider die Zeit. Eine Familie wäre deshalb so wichtig für die hübsche Maus. Immerhin wartet die süße Abigel nun schon mehr als zwei Jahre auf ihre Chance.

Update 29.07.2015
Und wieder ist ein Jahr vergangen. Seit Februar 2012 wartet die süße Abigel nun schon auf ein richtiges Zuhause! Unterdessen hat die Maus Fortschritte gemacht. Sie zeigt sich mehr und versteckt sich nur noch, wenn man ihr zu dicht "auf die Pelle" rückt. Anfassen lässt sie sich immer noch nicht. Wir hoffen inständig, dass Abigel bald eine Familie findet, die ihr die Angst nimmt.

Update 19.06.2017
Leider sehr schlechte Nachrichten von Abigel. Und eine Entschuldigung an Patin Natalia M., dass sie so lang nichts von ihrem Schützling gehört hat. Abigel musste im vergangenen Jahr die Gruppe wechseln. Bei einer Nachuntersuchung hatte sich herausgestellt, dass die Süße inzwischen FIV-positiv war. Das kann vorkommen, wenn eine Katze beim ersten Test sehr frisch infiziert ist. Dann schlägt sich das noch nicht im Test nieder. Und alle Katzen, die auf die Finca kommen, werden getestet, bevor sie auf die Gruppen weiterverteilt werden. Abigel jedenfalls musste jetzt in die Gruppe der FIV-positiven umziehen. Fotos waren geplant, um über den Umzug und die niederschmetternde Diagnose zu berichten. Leider wurde da nichts draus, denn Abigel war fortan nur noch versteckt. Sie muss sehr unter dem Wechsel gelitten haben, die arme Maus. Irgendwann geriet das Update dann – bei so vielen neuen Katzen, die vorgestellt werden mussten – in Vergessenheit. Das hätte nicht sein dürfen. Wir hoffen sehr, dass Natalia M. uns das verzeihen kann. Den Tierschützern jedenfalls fiel irgendwann auf, dass Abigel, wenn sie sie mal zu Gesicht bekamen, an Gewicht verloren hatte. Bis sie dann endlich eingefangen war, verging wieder eine ganze Zeit. Der Umgang mit Katzen wie Abigel ist für die Tierschützer manchmal ein Alptraum. Sie wollen ihnen helfen, können aber nicht.. Sie nehmen sehr viel Zeit in Anspruch, wenn man sie beobachten, insbesondere aber einfangen muss, Zeit, welche die Tierschützer nicht haben. Sobald jedenfalls Abigel eingefangen war, kam die Maus zum Tierarzt. Die Blutuntersuchung ergab eine starke Anämie. Außerdem hatte Abigel einen Abszess am Hals, der geöffnet, gesäubert und genäht werden musste. Inzwischen ist die schmale Maus wieder auf der Finca und wird im Käfig gepäppelt. Und als hätte sie endlich gemerkt, dass ihr die Tierschützer doch nur helfen wollen, frisst sie jetzt mit Riesenappetit und will mit aller Kraft überleben. Bitte alle Daumen drücken, dass die süße Abigel wieder auf die Beine kommt.. Blutanalyse und Operation haben leider wieder sehr viel Geld verschlungen, Geld, dass die Tierschützer nicht haben. Die Tierschützer in Cádiz wären überglücklich, wenn ihnen die Menschen rund um die Tierhilfe Miezekatze wieder unter die Arme greifen könnten.

Update 19.03.2018
Abigel hat es geschafft. Sie sieht wieder super aus, ist ganz die Alte, wer hätte das gedacht! Abigel ist natürlich längst zurück in ihrer Gruppe. Sie genießt es, bei Sonne im Gras zu liegen und man sieht, dass sie kräftig zugenommen hat. Ihre Patin Natalia M., die ihr schon so lang die Treue hält, wird es sicher freuen. Auch die Tierschützer sind stets sehr erleichtert, wenn sie mal positive Nachrichten überbringen können. 8 Jahre ist Abigel inzwischen alt geworden. Seit Februar 2012 ist sie auf der Finca. Damit ist die Maus eine der ganz Alteingesessenen und hätte wirklich endlich ein richtiges Zuhause verdient. Ängstlich ist Abigel nicht mehr. Sie möchte nur nicht angefasst werden. In einer Familie würde sich das vielleicht ändern, nach so vielen Jahren ohne wirkliche Nähe zu Menschen wird Abigel aber wohl keine große Schmusekatze mehr werden. Wer vor allem eine Gefährtin sucht, für andere bereits im Haushalt vorhandene Katzen, der trifft mit Abigel sicher eine gute Wahl. Und um auch das noch zu sagen: Da FIV praktisch nur über blutige Kämpfe übertragen wird, wie sie vor allem bei unkastrierten Katern vorkommen können: von der ruhigen und sehr sozialen Abigel ginge sicher keine "Gefahr" aus.