Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef
Bild von Chef

Chef †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* März 2010
† Oktober 2022

Chef wurde von Gillian S. gerettet.


Mein großer Chef,

niemals werde ich vergessen, wie ich mich im Sommer 2017 in dich verliebt habe, als ich zum ersten Mal dein Profil bei der Tierhilfe Miezekatze gesehen habe. Die Zeit in der ich auf dich und Miss Moneypenny gewartet habe wollte kaum vergehen, aber als ihr endlich bei mir angekommen seid, bist du sofort aus deiner Box auf mich zugelaufen und wolltest erstmal gekuschelt werden. Von Anfang an warst du mein großer Kuschelkater, der am liebsten auf meinem Schoß lag oder auf seiner Lieblingsdecke. Diese Decke hast du so sehr geliebt, dass du sie sogar in den Flur mitgenommen hast. Du warst immer sehr gemütlich, aber wenn du das Rascheln deiner Snacks gehört hast, warst du blitzschnell. Sonst konntest du dich nur für deinen Catnip-Ball so sehr begeistern. Egal ob wir Besuch hatten, du zu deiner Tierärztin musstest oder Miss Moneypenny dich zum Kuscheln geweckt hat, du warst immer gelassen und liebevoll, womit du alle beeindruckt und in deinen Bann gezogen hast.
Wir haben gerade gekuschelt als deine Aussetzer plötzlich angefangen haben. Wir waren beim Notdienst und in der Tierklinik und du warst so tapfer, obwohl es dir so schlecht ging, wie uns die Bilder vom CT zeigten, auf dem der Tumor in deinem Kopf zu erkennen war. Es ging alles so schnell, Du warst noch in der Narkose als ich dich sah. Als ich dich nochmal gestreichelt und gekuschelt habe, bevor ich dich gehen lassen musste. Ich hoffe, dass du weißt, dass du nicht alleine warst und ich dein kleines Köpfchen gekrault habe, als du gehen musstest.
Ich bin so froh und dankbar, dass du bei mir warst und du fehlst uns unfassbar. Ich vermisse es wie du mich morgens geweckt hast, damit ich den Wecker ausschalte und du in Ruhe weiterschlafen kannst, wie du nach mir gegriffen hast, wenn der nächste Snack nicht schnell genug kam oder du gekuschelt werden wolltest. Auch wenn du so ein beeindruckend großer Kater warst, so warst du doch immer mein kleiner Kuschelkater.
Du fehlst uns, Chef und wir denken jeden Tag an Dich.


Der hier vorgestellte Kater wurde in der Tötungsstation abgegeben und kam so in die Obhut der Tierschützer.

Inzwischen lebt er in einer Pflegefamilie und ist ein kleines Engelchen.

Mit anderen Katzen versteht er sich auch, möchte aber gerne der Chef sein. Mit anderen dominanten Katzen kommt er daher nicht so gut zurecht. Wenn die vorhandenen Katzen keinen Wert darauf legen, Chef zu sein, ist alles für ihn in Ordnung.

Update 24.02.2014
Der große, kräftige Chef sucht nun schon bald 2 Jahre ein Zuhause. Seine Pflegefamilie musste er leider verlassen. Er lebt jetzt auf der Finca, hat sich dort aber sehr gut eingelebt. Chef, den sie auf der Finca alle Paul nennen, ist nach wie vor ein sehr lieber Kater, ein riesiger Schmusebär, der unglaublich dankbar ist, wenn sich die Tierschützer etwas Zeit für ihn nehmen. Er liebt den kleinen Auslauf der Gruppe, und sobald die Sonne scheint, sucht er sich "sein" Plätzchen draußen (vergleichbar mit einem vernetzten Balkon oder einer vernetzten Terrasse), wo er sich so richtig räkeln und putzen kann. Mit seinen Kumpels kommt er gut zurecht, wenn sie ihn in Frieden lassen. Will sich jemand als Chef aufspielen, dann allerdings zeigt er immer noch gerne, wer der eigentliche Chef ist......!

Update 06.08.2014
Mehr als zwei lange Jahre ist Chef nun schon auf der Finca. Die Hälfte seines Lebens hat er inzwischen hier verbracht. In der Zwischenzeit hat Chef die Gruppe gewechselt. Und siehe da, in der anderen Gruppe kommt er viel besser zurecht und zeigt sich längst nicht mehr so dominant. Manchmal ist es eben auch unter Katzen so, dass es welche gibt, die sich einfach nicht "riechen" können. Auch insgesamt ist Chef ruhiger und ausgeglichener geworden. Man kann es natürlich auch anderes herum sagen: der Süße hat sich in sein Schicksal gefügt. Gibt es denn wirklich keinen, der sich für diesen wunderschönen Katermann interessiert? Zudem noch für einen, der so herzhaft gähnen kann!?

Update 24.05.2015
Und schon wieder ist ein dreiviertel Jahr vergangen und der wunderbare Chef sucht immer noch nach einem Zuhause. Seit April 2012 ist er jetzt in der Obhut der Tierschützer, drei lange Jahre! Chef ist ein ganz süßer, sehr verschmuster Kater geblieben, der sich sehr nach mehr Aufmerksamkeit sehnt. Wenn man in seine Gruppe kommt ist er immer zur Stelle, in der Hoffnung, dass er ein paar Streicheleinheiten abbekommt. Mit den anderen Katzen seiner Gruppe kommt er weiter super klar. Kommen neue Kater dazu, zeigt er allerdings nach wie vor, wer der Chef ist. Ist die Rangordnung erst mal geklärt, gibt es keinerlei Probleme mehr. Denn im Prinzip liebt der hübsche Chef vor allem eines: seine Ruhe!

Update 03.11.2016
Chef zeigt gern seine Zähne, und die können sich wahrlich sehen lassen. 4 1/2 Jahre Tierheimleben haben sie gut überstanden. Sieben Jahre ist Chef inzwischen alt geworden. Die weitaus meiste Zeit davon hat er auf der Finca verbracht. Eigentlich ist Chef immer gesund. Im Frühjahr hatte ihn dann aber doch mal eine Erkältung erwischt. Von der ist - trotz Behandlung - ein entzündetes linkes Auge zurück geblieben, das mal mehr, mal weniger tränt. Es scheint ihn nicht zu behindern. Ansonsten geht es dem tollen Katermann gut. Manchmal mag er sogar spielen. Doch mit zunehmenden Alter ist Chef ruhiger geworden. Am liebsten frönt er seiner - nach Schmusen - zweiten Leidenschaft: Chef liebt es zu chillen.

Update 16.05.2017
Chef ist eigentlich immer draußen im Auslauf seiner Gruppe zu finden. Das änderte sich schlagartig, als plötzlich, nach einer gründlichen Aufräumaktion der Tierschützer, ein neues Möbelstück im Raum seiner Gruppe stand, eine Kiste, gespendet von einem Katzenfreund. Diverse davon hat er für die Finca angefertigt. Diese Kiste jedenfalls ist im Moment Chefs Lieblingsplatz (ohne das Chillen im Auslauf zu vergessen). Und wer von seinen Freundinnen und Freunden sehr schön bittet, darf sich auch schon mal zu ihm legen. Fünf Jahre ist Chef jetzt in der Obhut der Tierschützer und keiner hat bisher nach ihm gefragt. Seine "wilden Jahre" sind vorbei. Heute ist der kräftige Kerl ein ausgeglichener, ruhiger Kater, der sich mit allen gut versteht.
Chef hat eine treue Patin, die schon lange zu ihm hält. Sie heißt Sabine S. und hat sicher auch gedacht, dass Chef schneller ein Zuhause findet. Dass sie schon so lange für seinen Unterhalt sorgt, dafür wollen sich die Tierschützer endlich mal ganz herzlich bei ihr bedanken. Hoffen wir also, dass Chef, der schon so lange wartet, in diesem Jahr endlich seine Chance bekommt.