Bild von Fuerza
Bild von Fuerza
Bild von Fuerza
Bild von Fuerza
Bild von Fuerza
Bild von Fuerza
Bild von Fuerza
Bild von Fuerza
Bild von Fuerza
Bild von Fuerza
Bild von Fuerza
Bild von Fuerza

Fuerza †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* April 2012
† Oktober 2015

Fuerza wurde von Silke T. gerettet.

Unsere geliebte Fuerza, unser Tapsi, mein ein und alles, meine Herz und meine Seelenverwandte istam Sonntag den 11.10 von uns gegangen.
Ich kann euch nicht sagen, wie wir uns fühlen, welcher Schmerz unsere Herzen zerreißt.
Wir haben 2 1/2 wundervolle Jahre zusammen verbringen dürfen, haben von einander gelernt uns von Fuerza inspirieren lassen und nun gelernt was es heißt einen Kampf auch mal zu verlieren.
Es war nicht immer einfach, aber ihre Art hat jeden Tag einmalig gemacht und alle Sorgen und jeden Verdruss von mir genommen. Jedes Mal wenn sie in ihrer Decke in meinem Arm lag, bei jedem ihrer unvergwechselbaren Miaus, bei jedem Versuch zu jagen oder etwas anzuspringen, bei jeder Eifersuchtsattake und jedem süßen Katzenkuss hat meine Seele gelacht und ich habe dich jeden Tag mehr geliebt. Wir haben uns blind verstanden und haben die schönsten und auch nicht schönen Momente miteinander verbracht und unsere Verbindung ist nicht zu zerreißen. Die Sonne hat am Sonntag für sie gescheint als sie ging, so wie sie es geliebt hat und ich werde sie in jeder schwarzen Katze, in jeder Wolke, in jedem Sonnenstrahl, bei jedem Windzug, in jedem schönen Moment wiedererkennen und sie wird so lang ich lebe bei mir sein und ich werde sie immer lieben. Ich spüre ihr warmes, weiches Fell zwischen meinen Fingern und rieche ihren wohlig, gutriechenden Fuerzageruch in meiner Nase. Ich liebe dich mein kleiner allerliebster, liebster Schatz. Vergiss mich nie, wo du auch hingehst und wo du auch bist, ich bin immer bei dir und ich halte dich immer in Ehren, als das besonderste Wesen, dass ich je treffen durfte. Du hast deinem Namen Fuerza, auf deutsch: Kraft, bis zum letzten Atemzug alle Ehre gemacht und so behalte ich dich in meinen Erinnerungen. Schlaf gute meine Fuerza, meine Kraft.
Ein Herz uns eine Seele bis in alle Ewigkeit.



Fuerza´s Vermittlungstext:
Fuerza und ihre Geschwister sind in einer Kolonie geboren. Die Mutter der Bande muss kurz vor der Geburt ausgesetzt worden sein.

Der Bande ging es gut. Die Tierschützer haben sie gefunden und wollten sie kurz darauf eigentlich abholen. Als sie zurück kamen, haben sie Fuerza in dem Zustand vorgefunden.

Alle Geschwister und die Mutter waren weg. Fuerza blieb schwer verletzt zurück. Es geht über unsere Vorstellungskraft, was mit der kleinen Maus passiert ist. Vermutlich wollen wir es auch gar nicht genauer wissen.

Fakt ist, dass Fuerza sofort in die Tierklinik gebracht wurde und nun dort in Behandlung ist. Sie hat riesigen Hunger und eine große Lebensfreude. Daher haben wir mit der Therapie und den Medikamenten begonnen.

Fuerza macht ganz langsam Fortschritte. Langsam scheint sie wieder etwas Gefühl in die Beinchen zu bekommen. Wir wünschen uns von Herzen, dass diese kleine Kämpferin es schafft und ein wundervolles Zuhause findet.

Update 08.09.2012
Furza macht weiterhin nur langsam Fortschritte. Aber diese zauberhafte Maus hat einen so eisernen Lebenswillen, dass sie jedes noch so große Handycap mit Bravour meistert.

Zur Zeit muss sie noch gepampert werden, aber wer weiß, vielleicht schafft es Fuerza bei dem eisernen Willen ja auch, diese Hürde zu meistern. Leider klappt auch das Laufen noch nicht. Aber Fuerza versucht es immer wieder.

Fuerza versteht sich ganz toll mit den anderen Katzen in der Pflegefamilie. Den anderen Katzen ist ihr Handycap egal, sie nehmen Fuerza so, wie sie ist.

Mit ihren Menschen ist Fuerza sehr, sehr verschmust. Sie kuschelt für ihr Leben gern.

Update 29.12.2012
Fuerza macht leider keine Fortschritte mehr. Sie war jetzt einige Zeit stationär in einer Klinik untergebracht. Dort wurde ein Verfahren mit Nadeln und kleinen Stromimpulsen getestet. Die Klinik hat damit schon gute Erfahrungen gesammelt. Leider hat auch das Fuerza nicht geholfen.

Update 15.01.2013
Fuerza macht sich jetzt ganz gut. Sie futtert und spielt für ihr Leben gern. Die Süße liebt es, wenn man sie streichelt.
Josefina übt fleißig weiter mit ihr. Sie hat jetzt einen Wagen bekommen.