Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon

Pon

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 18 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Pon wurde von Pamela S. gerettet.

Pon stammt ursprünglich aus der Tötungsstation in Jerez de la Frontera, in Südspanien. Er hat kurze Zeit dort gelebt und konnte dann durch die Tierschützer gerettet werden. Er lebte dann einige Zeit auf der Finca der Tierschützer und konnte auf einem freien Plätzchen im Flieger mit nach Deutschland kommen.

Nun sucht Pon vom Katzenhaus aus ein neues Zuhause.

Pon ist ein sehr liebes Kerlchen und freut sich immer, wenn man sich um ihn kümmert. Streicheleinheiten findet er super.

Mit den anderen Katzen in seiner Gruppe kommt er gut zurecht. Er mag aber keine dominanten Katzen.

Update 11.07.2013
Pon hatte einige Zeit ein Zuhause in Deutschland gefunden. Dort hat auch alles prima geklappt. Er kam gut mit seinen Menschen und den anderen Katzen zurecht und hat es genossen, sich beim Freigang die Sonne auf den Pelz zu scheinen.

Leider hat er sich beim Freigang mit Katzenaids infiziert und konnte daher nicht länger in seiner Familie bleiben.

Nach einer Inkubationszeit haben wir auch die Tests auf FIV und FeLV nochmal wiederholt und nun das Ergebnis, dass der arme Kerl tatsächlich FIV positiv ist. Man merkt ihm nichts davon an, dass er Katzenaids hat. Er trägt das Virus lediglich in sich, ist aber ansonsten eine vollkommen normale Katze.

Er ist ein kräftiges Kerlchen, der gerne isst und seine Menschen über alles liebt. Pon ist ein Kater, der mit seinem Menschen stundenlang auf dem Sofa liegen könnte und einfach nur dankbar ist, wenn man sich um ihn kümmert. Er ist gerne auf dem Arm. Ideal für Katzenanfänger geeignet und einfach nur problemlos im Umgang.

Update 07.04.2014
Pon lebt noch immer bei uns im Katzenhaus und niemand interessiert sich für ihn. Dabei ist er so ein zauberhaftes Kerlchen, der den engeren Kontakt zu seinem Menschen sehr vermisst.

Er futtert gerne und viel, was man ihm inzwischen auch deutlich ansieht. Er ist recht dick geworden und bräuchte dringend etwas mehr Abwechslung und einen richtigen Alltag in einer Familie.

Mit den anderen Katzen in seiner Gruppe, speziell mit Migoya, versteht sich Pon sehr gut.

Wenn die Sonne scheint, sitzt er gerne am Fenster und lässt sich die Sonnenstrahlen auf den Bauch scheinen. Ein Balkon beispielsweise wäre ideal für den kleinen Sonnenanbeter.