Bild von Gizma
Bild von Gizma
Bild von Gizma
Bild von Gizma
Bild von Gizma
Bild von Gizma
Bild von Gizma
Bild von Gizma
Bild von Gizma
Bild von Gizma
Bild von Gizma
Bild von Gizma
Bild von Gizma

Gizma †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* April 2012
† April 2016

Gizma wurde von Juliane P. gerettet.

Liebe Gizma,
als ich dein Foto vor ein paar Monaten zum ersten Mal sah, da wusste ich sofort, dass du zu uns gehören würdest und die richtige Freundin für unsere vorhandenen Katzen sein würdest.
Als ich dich endlich abholen konnte, waren wir sofort von deiner Schönheit fasziniert. Auf den ersten Blick eine schwarz-weiße Katze mit lustiger Zeichnung, zeigte sich erst auf den zweiten Blick, was in dir steckte. Wenn man dein seidiges Fell etwas flauschte, sah man dein blütenweißes Unterfell. Überall am Körper hattest du eine wundervolle Geistertigerzeichnung, die man nur im richtigen Licht erkennen konnte. Nur an deinem Schwänzchen sah man die dunklen Ringel deutlich.
Mit deiner freundlichen Art gingst du auf jeden immer optimistisch zu und hast uns alle, Katze wie Mensch, im Nu um die Pfote gewickelt.Du hast es geliebt, auf unseren Schultern zu sitzen oder von uns im Arm getragen zu werden. Du warst immer dabei und mitten drin. Alles wurde von dir ausdauernd und lautstark kommentiert. Alles was du tatest, tatest du mit vollem Herzen. Wenn du schmusen wolltest, hast du dich in unsere Arme geworfen, mit vollem Körpereinsatz mit uns gekuschelt und kleine Liebesbisse verteilt. Gerne hast du dich unter Bettdecken gebuddelt, so dass du nicht mehr zu sehen warst, bis auf deine Nase, die unter der Bettdecke hervorschaute. Wenn es dir zu warm wurde, kamst du immer weiter herausgerobbt. Kein Schrank war dir zu hoch. Manchmal suchte ich dich, schaute in jede Höhle und in jedes Bettchen, während du mir unbemerkt vom obersten Schrank aus zuschautest. Wenn ich dich dann endlich bemerkte, hast du mich begeistert angekräht und bist zu mir gerannt, um bekuschelt zu werden.

Nach nicht einmal drei Wochen bist du uns an deinem vierten Geburtstag plötzlich genommen worden.
Wir verstehen nicht, wieso du nur so eine kurze Zeit bei uns verbringen durftest. Es ist ungerecht und unfair und dein Verlust schmerzt jeden Tag. Unsere Wohnung ist ohne dich still und leer.
Als kleiner Trost bleibt uns nur, dass du vom ersten Moment an wusstest, dass wir dich lieben und du bei uns dein neues Zuhause gefunden hattest.
Wir vermissen dich. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen durten und du unser Leben, wenn auch nur für so kurze Zeit, bereichert hast."





Gizma´s Vermittlungstext:
Urkita, Tigreton, Lola und Gizma sind Geschwister. Die kleine Rasselbande ist gerade erst in die Obhut der Tierschützer gekommen.

Sie werden nun versorgt und gepäppelt. Sie fangen langsam an, ihre Umgebung zu entdecken.

Update 04.12.2015
Gizma ist bereits 2012 in Deutschland in ihr Happy End umgezogen. Leider konnte sie nun nicht mehr länger in ihrer Familie bleiben und ist daher zurück in unsere Obhut gekommen.

Momentan befindet sich Gizma noch in der Quarantänestation. Sowie sie durchgecheckt wurde und in die Gruppe umziehen konnte, werden wir mehr über sie berichten.

Update 25.12.2015
Gizma wurde inzwischen vom Tierarzt durchgecheckt, wurde getestet und konnte in die Gruppe umziehen. Das hat sie ganz fabelhaft gemeistert. Sie stieg aus ihrer Box aus und hat allen anderen Katzen Köpfchen gegeben. Sie fand es so klasse, dass sie nun wieder Artgenossen um sich herum hat. Die anderen fanden es teilweise nicht so lustig, dass sich eine Fremde sofort so anschmust. Aber Gizma hat schnell begriffen, wer sich ebenso freut und wer eher noch eine Kennenlernphase benötigt. Gizma zumindest ist sehr sozial mit ihrem Artgenossen und liebt diese über alles.

Ihren Menschen im Übrigen auch. Sie schmust für ihr Leben gern. Dabei lässt sie sich auch gerne auf den Arm nehmen und freut sich, wenn man sich um sie kümmert.