Bild von Hugo
Bild von Hugo
Bild von Hugo
Bild von Hugo
Bild von Hugo
Bild von Hugo
Bild von Hugo
Bild von Hugo

Hugo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Madrid

* November 2007
† Dezember 2013

Hugo wurde von Friederike O. gerettet.

Unser Hugo. Als wir Dich auf dem Flughafen abholten, hast Du so sehr miaut. Das ging weiter bis zum nächsten Morgen. Du wusstest nicht was Dir geschah und Du wolltest wieder nach Hause. Zu Deinem Pflegefrauchen Mara, die Dich von der Strasse gerettet und Dich sehr geliebt hat. Du warst wirklich, wie sie uns schrieb, ein "ganz spezieller Kater". Liebevoll und geduldig mit Deinem Kumpel Sammy, etwas misstrauisch mit uns neuen Menschen. Schritt für Schritt hast Du Dich in Dein neues Leben hier eingewöhnt. Lange hat es z.B. gedauert, bis Du zwischen unseren Kopfkissen im Bett geschlafen hast. Aber dann hast Du jeden Schritt genossen. Du hast uns und Sammy sehr glücklich gemacht. Wir danken Dir für die Zeit mit Dir !



Fünf Tage haben gefehlt, dann wärst Du ein volles Jahr bei uns gewesen.

Und dann lagst Du in Deinem Lieblingskörbchen. Du sahst aus als ob Du schliefst. Aber Du schliefst nicht. Du bist hinübergegangen. Klammheimlich und ohne jede Vorwarnung. Wir können es immer noch nicht fassen. Unser Hugi ! Wir vermissen Dich so sehr. Wir hoffen, es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist. Wir und Mara werden Dich nie vergessen, Du großer schwarzer Katermann.



Heulende Grüße

Friederike





Hugo´s Vermittlungstext:
Hugo ist ein ganz besonderer und zauberhafter Kater. Er liebt jeden über alles. Egal, ob es Mensch oder Tier ist. Neue Katzen mag er sofort und findet jeden super.

Er liebt den Kontakt zu seinem Menschen und spielt gerne mit den anderen Katzen. Eine ausgiebige Siesta mit seinen Kumpels findet er auch richtig klasse.

Stundenlang kann er aus dem Fenster schauen und guckt, was es Neues gibt. Hugo würde es sicherlich klasse finden, wenn er Freigang bekommen könnte oder wenigstens ein gesicherter Balkon vorhanden wäre.

Er hinkt etwas, was ihm aber keinerlei Probleme bereitet. Er springt und tobt wie jede andere Katze auch.

Als er in die Obhut der Tierschützer kam, hatte er einen entzündeten Dickdarm und bekommt daher hypoallergenes Futter zur Zeit.