Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti
Bild von Pigmenti

Pigmenti †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Sphynx 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

* Juni 2010
† Mai 2022

Pigmenti wurde von Natalie T. gerettet.

Kitty hat uns am 09.05.2022 für immer verlassen. Nie wird sie vergessen werden. Sie war mehr als nur eine kleine Freundin- sie war ein Teil der Familie, Schmusezwerg, Seelentrösterin, Chaosprinzessin, Reise- und sogar Jobbegleiterin, Kämpferin gegen alle diese miesen Krankheiten.
Zehn Jahre lang war sie ein fester Bestandteil unserer Familie und half in allen Lebenslagen. War jemand traurig, Kitty saß auf dem Schoß und schnurrte. Danach musste es einem besser gehen. Kamen Gäste, begrüßte sie diese und setzte sich zu ihnen. Neugierig und einfach nur lieb. Sogar Menschen, die nur Hunde mögen, fanden sie einfach nur toll und wollten sie adoptieren. Solch ein liebes Wesen kann man nicht vergessen- sie hinterlässt eine riesige Lücke.
Leider haben wir es nicht geschafft, den Weg mit ihr weiter zu gehen. Am Ende war es ein Kehlkopftumor, der uns dazu zwang, sie gehen zu lassen, denn Liebe ist nicht, wenn man sie behält, Liebe ist, wenn man auch Leiden erspart.
Seit einem Jahr kämpfte sie gegen viele Krankheiten:
Allergien, die die Leber schädigten, eine Hornhauttransplantation- nach einer schweren Augenverletzung- und dann noch mehr Allergien, bei denen sich die Haut am ganzen Körper abschälte. Doch mit dem Tumor hatte niemand gerechnet. Wir hatten nie die Hoffnung aufgegeben, dass doch noch alles gut wird. Sie war so lieb bei all den Behandlungen, Tropfen, Medikamenten, Cremes etc.- nur Spritzen und Tierärzte konnte sie nicht leiden. Wahrscheinlich wusste sie, dass wir ihr helfen wollte und war deshalb so lieb und dankbar, auch wenn es weh tat.
Und plötzlich kam das Röcheln. Wir dachten an einen Infekt. Doch dem war nicht so. Sauerstoffbox, Notoperation- dann die Hiebsbotschaft.
Gemeinsam mit der Tierärztin trafen wir die Entscheidung, ihr Flügel zu geben und sie gehen zu lassen. Definitiv eine der schwersten Entscheidungen, die wir je treffen mussten.
So friedlich und lieb, wie sie immer gewesen war, ging sie von uns, umringt von ihrer ganzen Familie.
Welch ein tolles kleines Katzenkind.
Für immer in unserem Herzen.



Wir haben 26 Sphynx Katzen übernommen. Aktuell sind die Katzen weder geimpft, gechippt, getestet noch kastriert. Größtenteils sind sie wegen Schnupfen oder tränenden Augen in Behandlung.

Nach und nach werden wir die Beschreibungen der Katzen ergänzen.

Bitte sehen Sie von Anfragen bezüglich unkastrierten Katzen ab. Wir werden keine Katze unkastriert abgeben!

Alle Katzen befinden sich in Pflegestellen und nicht bei uns im Katzenhaus.