Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald
Bild von Donald

Donald

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Deutschland/Miezekatzenhaus

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

8. Juli 2012

Donald bedankt sich bei Elke K. für die Übernahme der Patenschaft. Er befindet sich zur Zeit im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze.

Donald kam gemeinsam mit 4 weiteren Miezen in unsere Obhut. Inzwischen leben sie seit einiger Zeit in unserem Katzenhaus und haben sich sehr gut entwickelt.

Da Donald einen richtig "abgemalten" Bart hat, wird er auch Braunbart genannt. Es sieht richtig knuffig aus.

Mit seinem Menschen ist Donald noch etwas skeptisch. Wenn man sich etwas Zeit mit ihm nimmt und ihn beschäftigt, vergisst er schnell, dass er eigentlich skeptisch ist.

Der kleine Mann spielt natürlich für sein Leben gern. Mit Bällchen, Mäuschen, usw. Aber die Spielangel ist wie immer der Hit.

Mit den anderen Katzen kommt Donald bestens zurecht und liebt sie über alles. Er spielt auch sehr gerne mit den anderen Katzen.

Update 09.04.2015
Basile, Donald und Goofy hatten vor gut 2 Jahren ein Zuhause hier in Deutschland gefunden. Die Drei hatten sich schnell eingelebt und sich sehr wohl in ihrer Familie gefühlt.

Aus privaten Gründen der Familie, konnten die Drei nun nicht mehr dort bleiben und sind daher zurück in unsere Obhut gekommen. Die Bande lebt momentan noch separiert bei uns im Katzenhaus. In Kürze erfolgen die Impfungen und die Tests. Dann werden sie in die Gruppe integriert.

Update 01.03.2016
Donald hält sich immer eher im Hintergrund auf und ist daher etwas unscheinbar. Wenn man sich um ihn kümmert und gezielt auf ihn zugeht, freut er sich riesig über die Streicheleinheiten. Von sich aus kommt er aber nur selten und kommt daher viel zu kurz.

Mit den anderen Katzen aus seiner Gruppe kommt er sehr gut zurecht und hat sich auch schnell in seiner Gruppe integriert. Er kennt immer schon das Leben mit anderen Katzen und ist daher vollkommen problemlos und sozial.

Update 24.03.2017
Leider konnten Donald und Goofy aus privaten Gründen der Familie nicht mehr länger dort bleiben und sind nun zurück in unserer Obhut.

Haben Sie Interesse an Donald?