Bild von Julia
Bild von Julia
Bild von Julia
Bild von Julia
Bild von Julia

Julia †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2008
† September 2017

Julia wurde von Silja A. gerettet.

Unsere Julietta (dieser schöne Name stand im Impfpass von Julia) hat uns leider über die Regenbogenbrücke verlassen. 5 Jahre war die liebe Fellnase bei uns und hinterlässt neben Trauer auch viele schöne Erinnerungen, für die wir sehr dankbar sind.
Als Julietta 2012 zusammen mit Romeo zu uns kam, war nichts von Scheu oder Unsicherheit zu merken ... sofort wurde die Wohnung neugierig erkundet und in "Besitz" genommen, in unserem Bett geschlafen und ausgiebig Schmuseeinheiten gefordert.
Mein Mann und ich waren gleich in Julietta und Romeo verliebt. 2 Jahre später sind wir in ein Haus umzogen, auch dies war kein Problem, schließlich war man mit seinen Dosenöffnern zusammen und bekam nun ein Zuhause mit einer eigenen "Katzenhaustür".
Das Vertrauen war so groß, dass man in dieser sicheren Umgebung auch zusammen Spaziergänge unternahm, auch der Weihnachtsbaumkauf wurde zusammen erledigt. So eine mutige Katze wie Julietta gibt es sicherlich nicht häufig.

Danke Julietta für die schöne Zeit, auch wenn sie einfach zu kurz war und auch ein große Danke an die Tierhilfe Miezekatze, dass Ihr uns diese wunderbare Katze anvertraut habt.



Julia´s Vermittlungstext:
Die beiden wundervollen Miezen haben bisher immer zusammen in einer Familie gelebt. Beide sind kastriert, einer männlich und eine weiblich. Die Beiden sind gut versorgt worden und hatten bisher keine Sorgen in ihrem Leben.

Aber dann wurde plötzlich die Frau der Familie sehr krank und konnte nicht mehr länger für sie sorgen. Daher wurden die Beiden in die Tötungsstation gebracht.

Sie hatten aber Glück im Unglück, weil Josefina, die Tierschützerin aus Jerez gerade dabei war, die Zwinger zu räumen und hat alle Katzen rausgeholt. Die Beiden konnten also auf direktem Weg mit in die Obhut der Tierschützer.

Momentan sind die Beiden etwas verängstigt. Aber das ist ja auch klar, sie haben immer in der Familie gelebt. Wenn man sie streichelt, sind sie sehr verschmust und genießen es sehr.

Das Mädel ist die helle Maus, der Kater der dunkle.