Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus
Bild von Linus

Linus †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2007
† Juni 2018

Linus wurde von Petra R. gerettet.

Linus kam nach einer langen stressigen Reise (Flüge wurden verschoben, Anschlussflüge verpasst) er war fast 2 Tage in seiner Box) bei uns an. Sein Näschen ganz blutig, da er versucht hatte aus der Box zu kommen. Er stieg aus seiner Box, hat getrunken und ist sofort auf Linas Schoß geklettert. Er ließ sich kraulen und schnurrte, was das Zeug hält. Er war sofort angekommen.
Die freche Mia ließ er einfach links liegen, mit Toffee freundete er sich sofort an. Linus war ein ausgeglichener, freundlicher, super lieber Katermann. Er sprang jedem Menschen auf den Schoß und forderte seine Streicheleinheiten ein. Glücklich war er, wenn er ganz nah bei bzw. auf seinen Menschen sein konnte. Das war ihm wichtiger als mit Toffee zu kuscheln. Er genoss seine Terrasse und seinen Garten, wo er im Sommer gerne Siesta hielt und sich die Sonne auf seinen Bauch scheinen ließ. Fressen und schmusen waren seine Hobbys.
Als Amy bei uns einzog sagte Linus ihr sofort, pass auf, ich bin der Chef hier im Haus, aber ich bin ein ganz ganz liebes Männlein, also benimm dich. Amy hat ihn auch sofort als Chef akzeptiert und es war ihr immer ganz unheimlich, wenn sich Linus auf das Sofa zu Amy legte. Er kuschelte einfach mit Jedem und Allem.
Leider durfte der liebste, tollste Kater der ganzen Welt nur knapp 5 Jahre bei uns sein. Wir mussten ihn erlösen, da er Nierenversagen hatte. Wir haben ihm noch Infusionen geben lassen, Mittel gegen Übelkeit und Tabletten zur Appetitanregung, und alles versucht ihn zu retten. Die Infusionen hat er soo lieb über sich ergehen lassen und sogar geschnurrt hat wenn wir ihn die ganze Zeit gestreichelt haben. Aber er wollte nicht mehr. Egal was wir ihm angeboten haben, er hat sofort sein Köpfchen weggedreht, wollte nicht mehr fressen und trinken. Mittwoch entschieden wir, da er seit Sonntag nichts mehr gefressen hatte, wenn er bis morgen früh nicht gefressen hat, lassen wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen. Er hat es nicht verdient zu leiden. Donnerstag morgen ging er ganz hinten in seinen Garten und legte sich ins Gras in die Sonne. Als ich dann seine Transporttasche nach hinten holte kam er auf sie zu und legte sich neben sie, als ob er sagen wollte, fahrt mich zum Tierarzt und erlöst mich. Er ist ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen.
Wir haben ihn unter seinem Lieblingsbusch in seinem Garten begraben.

Mein geliebtes Männlein, mein Spucki, mein Minimann, mein Eulenauge ich bin tottraurig, dass du unser Leben nur so eine kurze Zeit bereichern durftest. Du wirst immer in unseren Herzen sein. Du warst der liebste, sanfteste, gutmütigste, tollste Katermann der ganzen Welt. Wir vermissen dich so sehr. Unsere Herzen sind schwer wie Blei.
Dort, wo du jetzt bist, geht es dir wieder besser, du hast keine Schmerzen mehr und musst dich nicht quälen. Vielleicht begegnest du Opa, dann kannst du zu ihm auf den Schoß krabbeln und ihr könnt wie früher schmusen.




Linus ´s Vermittlungstext:
Linus wurde von einer aufmerksamen Urlauberin im Hotel entdeckt. Er konnte nicht mehr auftreten, da er eine Verletzung am Fuß hatte.

Als Dank dafür, dass Lina - die Urlauberin - nicht weggesehen und Hilfe gesucht hat, haben wir Linus nach ihr benannt.

Linus wurde von den Tierschützern im Hotel abgeholt und auf direktem Weg zum Tierarzt gebracht. Sein Füßchen wurde versorgt und behandelt. Bald sollte er wieder Laufen können.

Linus ist ein sehr verschmuster und sehr lieber Kater.

Update 08.09.2012
Linus konnte mittlerweile erfolgreich operiert werden. Ihm wurden mehrere Knochensplitter aus seinem Fuss entfernt. Linus hat die Operation ganz tapfer gemeistert und befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung.

Update 14.03.2013
Linus ist noch immer auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Er sehnt sich so sehr nach einer eigenen Familie, die ihm ein bisschen Zeit und Aufmerksamkeit schenkt.
Er ist ein sehr verschmuster und lieber Kerl.