Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini
Bild von Bernini

Bernini †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Juni 2008
† Januar 2014

Der wundervolle Bernini hat uns leider verlassen. Es ist ein kleiner Trost zu wissen, dass er eine liebe Pflegefamilie hatte, die ihn sehr geliebt hat und alles für ihn getan hat, so dass er noch eine schöne Zeit haben durfte.





Bernini´s Vermittlungstext:
Bernini ist noch recht neu in der Tötungsstation. Er lebt bereits mit den anderen Katzen zusammen im Außengehege.

Derzeit ist er noch schüchtern und beobachtet lieber alles genau. Wenn die Tierschützer aber Nassfutter mitbringen, ist er schon ganz nah dabei. Der Knoten wird bestimmt bald platzen.

Update 01.03.2013
Bernini wurde von den Tierschützern aus der Tötung geholt, da es ihm sehr schlecht ging. Er ist jetzt in Behandlung.

Leider wurde Bernini positiv auf FIV gestestet.

Update 09.08.2013
Bernini war nun einige Zeit mit einem Pilz in Behandlung, der sehr, sehr hartnäckig war. Vielleicht war es auch ein Granulom, wo sich ein Pilz draufgesetzt hatte.

Inzwischen konnte er in eine Pflegefamilie umziehen und hat sich dort auch sehr gut erholt. Seine Wunde am Hals ist noch immer nicht komplett geschlossen. Aber es sieht inzwischen wesentlich besser aus. Dazu kommt, dass Bernini ein chronischer Schnupfer ist und von Zeit zu Zeit mit Antibiotika behandelt wird. Ganz weg geht der Schnupfen bei ihm leider nicht mehr.

Bernini ist ein wundervolles Katerchen, der sehr verschmust mit seinem Menschen ist. Mit anderen Katzen und sogar mit Hunden kommt er vollkommen problemlos zurecht.