Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin
Bild von Temsin

Temsin

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 14 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Temsin wurde von Bianca R. gerettet.

Die hier vorgestellte Katze befindet sich in der Tötungsstation in Jerez de la Frontera in Südspanien.

Aktuell sind die Zwinger richtig voll, sehr viele Kitten und viele Katzen benötigen dringend ärztliche Behandlung. Josefina, die Tierschützerin von Jerez, ist fast täglich dort, um Katzen zu versorgen, behandeln und bringt sie in die Klinik.

Update 19.05.2014
Gute Nachrichten von Temsin. Er wurde aus der Perrera gerettet und ist in Sicherheit. Der Süße lebt jetzt auf der Finca der Tierschützer. Dass es so lange keine Bilder von ihm gab, hat einen einfachen Grund: Temsin hat wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und war in der ersten Zeit auf der Finca nur versteckt. Aber das hat sich jetzt geändert. Heute zeigt sich Temsin, wenn die Tierschützer da sind. Und wenn es Nassfutter gibt, dann lässt er sich sogar ein ganz, ganz bisschen streicheln. Das ist ein Riesenfortschritt. Nun fehlt Temsin nur noch eine Familie, die ihm ein richtiges Zuhause gibt.

Update 25.08.2015
Temsin hat sich in der Zwischenzeit kaum verändert. Er ist immer präsent, wenn die Tierschützer kommen. Wenn es Nassfutter gibt, kann man ihn auch schon mal anfassen. Aber ein Schmusekater ist er noch lange nicht. Um diese letzte Hürde zu nehmen, dafür fehlt den Tierschützern einfach die Zeit. Im Oktober sucht der hübsche Temsin drei Jahre lang nach einem richtigen Zuhause, eine unendlich lange Zeit.

Update 28.02.2017
Lange, sehr lange war nicht mehr von Temsin zu hören, immer mussten erst die vielen neuen Katzen vorgestellt werden. Das ist eigentlich unentschuldbar, denn Temsin hat eine treue Patentante, die ihm den Unterhalt sichert und die ganz bestimmt auf Nachrichten von ihrem Schützling gewartet hat. Dafür, dass sie so lange warten musste, wollen sich die Tierschützer aus Cadiz bei ihr, bei Astrid B., entschuldigen. Sie schicken ihr ein herzliches Dankeschön dafür, dass sie für Temsin sorgt. Und natürlich bedanken sie sich für ihre Geduld. Temsin geht es gut. Im Oktober dieses Jahres ist er jetzt bereits fünf Jahre auf der Finca! Damit gehört er zu den ganz "Alteingesessenen". Leider wurde er bis heute nicht ein einziges Mal angefragt. Schwarze Katzen haben es halt immer unheimlich schwer. Charakterlich verändert hat sich Temsin im letzten Jahr nicht mehr. Das heißt, er ist immer mittendrin, hat auch keine Angst vor Menschen, nur schmusen, das ist nicht sein Ding - auch wenn er sich, wenn es Nassfutter gibt, schon mal über den Rücken streichen lässt. Mit seinen jetzt 6 Jahren wird er vielleicht nie mehr der richtige Schmusekater werden, doch auch Katzen wie Temsin sind immer wieder für Überraschungen gut.. Wer vor allem einen ruhigen, verträglichen Gefährten für seine anderen Katzen sucht, der allerdings trifft mit Temsin sicher eine gute Wahl.