Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike
Bild von Tiki-Tike

Tiki-Tike

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 12 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Tiki-Tike wurde von Karin Z. gerettet.

Tiki-Tike wurde in einem sehr schlechten Zustand von Josefina in der Tötungsstation gefunden. Sie hat ihn sofort in die Klinik gebracht, wo er einige Tage stationär untergebracht war.

Inzwischen geht es ihm aber schon wesentlich besser und er kaspert schon wieder herum.

Update 17.02.2013
Tiki-Tike hat sich sehr gut erholt und ist wieder fit.
Er tobt und spielt für sein Leben gern mit den anderen Katzen.
Gegenüber seinem Menschen ist er ein bisschen schüchtern. Er kommt ganz nah, wenn man ihn dann aber anfassen will, rennt er noch weg. Die Neugier ist aber riesig, was eine gute Voraussetzung ist.
Die neue Familie sollte zu Beginn etwas Zeit und Geduld mitbringen.

Update 29.09.2013
Tiki-Tike lebt jetzt in der großen Kindergartengruppe auf der Finca. Dort gefällt es ihm auch sehr gut. Er liegt unheimlich gerne in der Sonne und lässt sich diese auf den Pelz scheinen. Das ist das Größte für ihn.

Auch läuft er nicht mehr gleich weg, wenn er seine Menschen sieht. Von denen, die er kennt, lässt er sich auch schonmal anfassen. Aber skeptisch ist er geblieben. Wenn die Tierschützer mehr Zeit für ihn hätten, wäre das sicher schon längst vergessen.

Update 14.05.2014
Jetzt ist es "amtlich": Tiki- Tike ist ein Mädchen! Da sie sich lange überhaupt nicht anfassen ließ, kam das erst bei der Kastration heraus. Aber als hätten wir es nicht immer gewusst: Das ist doch ein Mädchengesicht und nicht das eines Jungen... Leider, leider vermeidet die junge Dame Tiki- Tike immer noch den engeren Kontakt mit ihren Menschen. In einer Familie wird sie also noch etwas Geduld benötigen. Tiki- Tike möchte eben erobert werden. Doch dazu haben die Tierschützer leider nicht die Zeit.

Update 02.02.2015
Und schon wieder ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und die bildhübsche Tiki -Tike sucht immer noch nach "ihrem" Zuhause. Seit Oktober 2012 ist sie jetzt auf der Finca, das ist eine Ewigkeit! Ein bisschen hat sich Tiki-Tike inzwischen den Menschen angenähert. Ab und zu lässt sie sich sogar schon anfassen, aber wirklich genießen tut sie es noch nicht. Aber das ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Würde die Süße jetzt eine Familie finden, wäre ihre Scheu sicher bald Vergangenheit.

Update 13.01.2016
Es wird Zeit mal wieder an Tiki - Tike zu erinnern. Im Oktober 2012 kam die Süße auf die Finca. Inwischen schreiben wir 2016, Tiki Tike wird im Oktober dieses Jahres vier Jahre auf der Finca sein. Sie hat also praktisch ihr ganzes Leben auf der Finca verbracht. Die süße Maus ist immer noch keine Schmusekatze. Wie sollte sie auch, haben doch die Tierschützer viel zu wenig Zeit für die einzelnen Katzen. Aber es bewegt sich was. Kürzlich durfte ihr die Fotografin beim Füttern richtig lang den Rücken streicheln und das ist doch schon mal was!

Update 05.04.2016
Tiki-Tike fasst immer mehr Vertrauen. Sogar draußen, im kleinen Auslauf ihrer Gruppe, lässt sie die Menschen jetzt sehr dicht an sich heran kommen und schnüffelt ausgiebig am Finger. Nach 4 1/2 langen Jahren scheint der Knoten nun endlich zu platzen. Eine richtige Schmusemaus wird die Süße nach so vielen Jahren allerdings wohl doch nicht mehr.Wer allerdings eine Gefährtin für andere, bereits im Haushalt lebende Katzen sucht, eine, die mit allen zurechtkommt, der trifft mit der süßen Tiki-Tike sicher eine gute Wahl.

Update 22.04.2017
Viereinhalb lange Jahre ist Tiki Tike jetzt in der Obhut der Tierschützer. Als Baby kam sie auf die Finca, bis heute hat sich niemand für sie interessiert. Dabei ist sie eine sehr hübsche und auffällige Katze mit ihrem supersüßen Profil! Tiki Tike war etwas erkältet, man sieht es noch auf den jüngsten Fotos: vor allem das rechte Auge ist noch etwas entzündet. Aber sie ist schon wieder auf dem Wege der Besserung. Seit dem letzten Update hat Tiki Tike weiter Vertrauen gefasst. Heute können ihr die Tierschützer schon mal über den Rücken streichen, wirklich genießen tut sie das allerdings immer noch nicht. Tiki Tike hat schon lange eine Patin: Nicole S. sorgt für die Maus. Und dafür möchten sich die Tierschützer aus Cadiz bei ihr endlich mal ganz herzlich bedanken. Bei über 200 Katzen auf der Finca ist jede Patenschaft sehr willkommen und eine riesige Hilfe! Danke Nicole!

Update 19.04.2018
Und schon wieder ist ein Jahr vergangen. Tiki-Tike gehört inzwischen zu den "Langzeitinsassen" der Finca: Fünfeinhalb Jahre - für eine Katze ist das eine unendlich lange Zeit. Schön, dass wenigstens im Forum immer mal wieder an sie erinnert wird. Auch hat ihr Patin Nicole weiter die Treue gehalten. Von den Tierschützern aus Cádiz ein herzliches Dankeschön dafür.
Tiki-Tike geht es nicht schlecht auf der Finca. Sie hat dort vielen Freundinnen und Freunde, mit denen sie auch gern mal zusammen liegt. Von der Anlage her ist ihre Gruppe eine der schönsten Gruppen auf der Finca. Es gibt genügend Platz, sogar einen tollen Kratzbaum mit vielen Liegeplätzen, den der Weihnachtsmann gebracht hat und einen recht großen Auslauf, in dem sich die Katzen die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können. Gleichwohl: Eine richtige Familie kann die Finca niemals ersetzen. Dazu haben die Menschen auf der Finca viel zu wenig Zeit. Tiki-Tike mag Streicheleinheiten immer noch nicht genießen, auch wenn sie völlig frei von Angst ist und auch gern am Finger schnüffelt. In einer Familie würde sich das vielleicht noch ändern. Und wenn nicht, wäre sie auf jeden Fall eine prima "Kumpeline" für andere, bereits vorhanden Katzen.

Update 14.08.2018
Tiki-Tike war reserviert. Sie saß schon zur Reisevorbereitung im Käfig. Aber dann hat es doch nicht geklappt, und die Maus wartet weiter auf der Finca auf ein Zuhause. Dabei hatte sie sich offensichtlich gefreut. Seit sie zur Reisvorbereitung im Käfig war, war Tiki-Tike eine andere Katze. Klar, man konnte sie in ihrer Gruppe ab und zu anfassen, aber richtig schmusen, daran war nicht zu denken! Im Käfig dann plötzlich der Wandel. Tiki-Tike wollte nur noch schmusen. Kaum zu glauben! Wollen wir also hoffen, dass es für die hübsche Tiki-Tike nach nunmehr bald sechs Jahren Finca eine Reservierung gibt, die sich nicht nach nur wenigen Tagen, warum auch immer, in Luft auflöst. Dass sie eine Familie findet, bei der sie dann hoffentlich für immer bleiben kann.