Bild von Larimar
Bild von Larimar
Bild von Larimar
Bild von Larimar
Bild von Larimar
Bild von Larimar
Bild von Larimar
Bild von Larimar
Bild von Larimar
Bild von Larimar
Bild von Larimar
Bild von Larimar

Larimar †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Kartäuser - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2011
† Juni 2014

Larimar wurde von Maja U. gerettet.

Larimar ging es plötzlich sehr schlecht und wurde behandelt. Als sie stationär in die Tierklinik gekommen ist, wurde sie positiv auf FeLV getestet. Sie hatte Probleme mit den Augen, konnte zeitweise nicht mehr sehen. Gefressen hat sie aber weiterhin sehr gut. Die Tierklinik riet dazu, dass man Larimar einschläfern sollte.

Da sie noch so gut gefressen hatte und Lebensfreude zeigte, sie schmuste ohne Ende, wurde entschieden, dass man sie in eine andere Tierklinik zur weiteren Behandlung gibt. Dort war Larimar auch einige Zeit stationär untergebracht. Alle möglichen Tests und Behandlungen wurden durchgeführt.

Es hat aber nur für eine kurze Dauer angehalten und schubweise verschlechterte sich der Zustand von Larimar. Am letzten Tag hatte sie Probleme mit dem Laufen bekommen und bekam einen Krampf. Dieser war nur wenige Sekunden, aber deutete daraufhin, dass ihr kleiner Körper den Kampf verlieren wird. Wir haben dann entschieden, dass wir ihr sanft beim Einschlafen helfen und Larimar keine Schmerzen mehr haben muss.



Larimar´s Vermittlungstext:
Die hier vorgestellte Katze befindet sich momentan noch in der Tötungsstation in Jerez de la Frontera, in Südspanien. Die Tötungsstation ist mal wieder sehr voll. Täglich kommen neue Katzen dazu, viele sind krank.

Josefina tut was sie kann und holt pro Woche mindestens 10 Katzen raus. Die Katzen sind aber in der Regel so schwach und kränklich, dass sie erstmal stationär beim Tierarzt aufgenommen werden müssen.

Josefina hat das wunderschöne Mädel in die Klinik gebracht. Momentan ist sie dort stationär aufgenommen. Ihr geht es nicht gut.

Sie ist unheimlich verschmust und kam ebenfalls direkt von ihrer Familie dorthin.

Update 21.11.2012
Larimar hat sich super entwickelt und lebt inzwischen auf der Finca der Tierschützer.

Mit den anderen Katzen kommt sie absolut problemlos zurecht und ist auch nach wie vor unheimlich verschmust mit ihrem Menschen.