Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix
Bild von Obelix

Obelix †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juli 2012
† September 2014

Obelix wurde von Kathrin S. gerettet.

Obelix hatte ein wundervolles Zuhause gefunden und ist richtig aufgeblüht. Er hat sich in Windeseile eingelebt und sein Leben in vollen Zügen genossen.

Beim Freigang ist ihm ein Auto zum Verhängnis geworden . :-(


Loui war eine Katze wie man sie sich nicht besser hätte vorstellen können.
Wir haben nie verstanden, warum ihn in Spanien niemand wollte.

Er hatte sich sofort bei uns eingelebt und selbst nach den wenigen Wochen,
die er bei uns war, hatten wir das Gefühl er hat schon immer dazugehört.

Er liebte es im Bett zu schlafen. Zu jeder Tageszeit zu kuscheln und zu
fressen. War dabei aber nie aufdringlich. Er hat mich immer durchs ganze
Haus begleite, wie ein kleiner Hund. Auch wusste er bereits nach wenigen
Tagen wie er heißt und hat (was man sich bei einer Katze nicht vorstellen
kann) auf seinen Namen gehört und kam immer sofort wenn man ihn gerufen hat.

Wir sind so traurig, dass er uns nicht noch viele Jahre begleiten konnte.
Wir hätten uns das so sehr gewünscht.
Wenn es irgend etwas nach dem Leben gibt, dann wünschen wir ihm das Beste!




Obelix´s Vermittlungstext:
Die hier vorgestellte Katze befindet sich momentan noch in der Tötungsstation in Jerez de la Frontera, in Südspanien. Die Tötungsstation ist mal wieder sehr voll. Täglich kommen neue Katzen dazu, viele sind krank.

Josefina tut was sie kann und holt pro Woche mindestens 10 Katzen raus. Die Katzen sind aber in der Regel so schwach und kränklich, dass sie erstmal stationär beim Tierarzt aufgenommen werden müssen.

Die Kleinen sind nun in Sicherheit.

Update 17.02.2013
Obelix hat sich super gemacht.

Momentan ist er allerdings ein wenig erkältet und daher in Behandlung. Er ist aber auf dem Weg der Besserung.

Obelix ist sehr freundlich mit seinem Menschen und liebt Streicheleinheiten. Andere Miezen findet er super und spielt für sein Leben gern.

Der Süße hätte so gerne eine eigene Familie...

Update 15.09.2013
Der schöne Obelix lebt nun auch schon bald ein Jahr auf der Finca der Tierschützer und alle gehen an ihm vorbei. Warum das so ist, ist uns allen ein Rätsel.

Obelix ist wunderschön, hat eine sehr hübsche Fellzeichnung. Er ist ein lieber, ausgeglichener Kater, der Menschen über alles liebt und sich sicher wunderbar und schnell in einer Familie einfügen würde.

Er kommt super mit seinen Artgenossen zurecht und ist niemals dominant.

Soviel spricht für ihn. Da muss es doch sicher irgendwo jemanden geben, der auf genau so einen Kater gewartet hat.

Update 04.05.2014
Als kleines Katzenbaby ist er auf die Finca gekommen. Nun ist Obelix schon zwei Jahre alt. Und immer noch sucht der Hübsche ein Zuhause. Wenn die Tierschützer kommen, ist er immer in der ersten Reihe. Und wenn sich einer mal ein bisschen Zeit für ihn nehmen kann, dann ist das “sein” großer Tag. Dann rollt er sich vor Freude auf dem Boden und flirtet, was das Zeug hält. Obelix ist ein supersüßer Kater, dem nur eins fehlt: ein richtiges Zuhause.