Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki
Bild von Eguzki

Eguzki †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* August 2012
† Oktober 2020

Eguzki wurde von Petra M. gerettet.

Sky, mein wunderhübsches Zuckerschnäuzchen,

ich verstehe immer noch nicht, was hier passiert ist. Bin fassungslos, wie unbarmherzig das Schicksal und wie unfassbar unfair das Leben sein kann.

Gerade hattest du noch mit deinen Freunden gespielt, hattest Quatsch im Kopf und mir langsam Zutritt in deinen engeren Bereich erlaubt, und plötzlich geht es dir von jetzt auf gleich so schlecht, dass sich unsere Welt in kürzester Zeit völlig auf den Kopf stellt.

Du bist bei uns aufgeblüht, hast Freunde und ein behütetes liebevolles Leben in unserer Familie gefunden. Du hast mir jeden Tag ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert, wenn du mir zuhörtest und mich anblinzeltest. Du warst hier glücklich. Das weiß ich. Das hast du uns jeden Tag mit Freude gezeigt.

Sky, du warst so besonders, dass du nur das Beste verdient hattest. Und das Beste, was ich dir in dieser letzten gemeinsamen Situation geben konnte, war, dich friedlich und schmerzfrei gehen zu lassen.

Dein Schmerz ist bei mir geblieben.
Das Glück, die Freundschaft der Kaaaters und der Hummel und meine Liebe sind mit dir gegangen.

Ich weiß, dass meine Seelentiere Bär und Lucky Bommel dich an der Pforte abgeholt haben. Dass ihr gemeinsam eine tolle Zeit haben werdet, dort oben.

Sky, mein Mädchen, du hast deine ganz besonderen Pfotenabdrücke in unserem Leben hinterlassen. Und wenn der Abschiedsschmerz leichter wird, werde ich mit Freude an unsere schöne und doch viel zu kurze gemeinsame Zeit zurückdenken An die Art, wie du deine Fellfreunde zum Spielen auffordertest, wie du in deinen "wilden 5 Minuten" hier alle aufgemischt und mich zum Lachen gebracht hattest, mit uns zusammen die Fernsehabende verbracht und alles immer im Blick hattest. An dein zartes Stimmchen und das ganz besondere Blinzeln für mich...und ich werde wieder lächeln. Für dich.

Du fehlst uns.
Ich hab dich lieb.

Dein Frauchen
deine Kaaaters und deine Triky-Hummel



Eguzki´s Vermittlungstext:
Eguzki wurde auf der Straße gefunden und kam so in die Obhut der Tierschützer. Eigentlich sollte die kleine Maus jetzt noch bei ihrer Mama sein...

Eguzki ist zu Beginn etwas skeptisch, taut aber sehr schnell auf und schmust das für ihr Leben gern.

Natürlich spielt sie auch sehr gerne und entdeckt ständig etwas Neues.

Update 16.05.2013
Eguzki ist ein liebes und verschmustes Mäuslein. Wenn sie ihre Menschen nicht kennt, ist sie schüchtern und beobachtet lieber immer erstmal alles aus der Ferne.

Die anderen Katzen liebt sie und ist sehr verschmust mit ihnen. Sie spielt für ihr Leben gern.

Update 25.03.2018
Eguzki sucht nun schon seit einigen Jahren nach einem richtigen Zuhause. Sie hat bei ihrer Pflegefamilie viele ihrer Freunde kommen und gehen gesehen. Nur für Eguzki hat sich bisher niemand ernsthaft interessiert. Dabei ist sie eine wunderschöne Katzendame, die prima mit ihren Artgenossen zurechtkommt. In einem neuen Zuhause bräuchte sie anfangs ein wenig Zeit, um sich einzugewöhnen. Wenn sie Menschen nicht kennt, ist sie sehr zurückhaltend und schüchtern. Aber auch Eguzki wünscht sich endlich ein richtiges Zuhause, wo sie dann hoffentlich dauerhaft bleiben kann.