Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki
Bild von Jacki

Jacki †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Mai 2012
† März 2018

Jacki hat es nicht geschafft. Er wird nicht mehr die Geborgenheit einer Familie erfahren können. In seinem 6. Jahr auf der Finca baute die Maus plötzlich ab. Innerhalb kürzester Zeit verlor Jacki an Gewicht. Er wurde immer dünner. Die Tierschützer sind mit ihm zum Tierarzt gefahren. Das Ergebnis des Bluttests war katastrophal. Jacki litt an einer nicht rückholbaren Anämie. Um zu wissen, warum sein Knochenmark nicht mehr genügend rote Blutkörperchen gebildet hat, wurden diverse Untersuchungen gemacht, unter anderem ein Test auf FeLV und FIV. Aber auch der verlief negativ. Ein paar Tage haben die Tierärzte noch um Jackis Leben gekämpft. Aber es gab keine Rettung mehr. Um ihm weiteres Leiden zu ersparen, wurde Jacki eingeschläfert. Die Tierschützer und seine vielen Katzen-Freunde in der Gruppe vermissen ihn sehr. Komm gut über den Regenbogen, süßer Jacki.



Jacki´s Vermittlungstext:
Die hier vorgestelle Katze befindet sich momentan noch in der Tötungsstation in Jerez de la Frontera, in Südspanien. Die Tötungsstationen füllen sich wieder immer mehr und unsere Finca ist voll mit Katzen, die ein Zuhause suchen...

Josefina, die Tierschützerin vor Ort, hat den kleinen Mann aus der Tötungsstation gerettet. Ihm geht es momentan nicht gut und er ist in der Klinik.

Update 29.12.2012
Jacki ist raus aus der Tötungsstation und nun in der Obhut der Tierschützer. Leider ist er noch etwas schüchtern und ist momentan noch skeptisch seinem Menschen gegenüber.

Update 28.12.2013
Jacki, der Unsichtbare, der, den man nie zu Gesicht bekommt. Aber: Auch Jacki ändert sich, inzwischen ist er sichtbar, wenn auch nur sein Kopf. Denn, wenn die Tierschützer kommen, sucht er immer noch Zuflucht. Schon bald darauf aber siegt die Neugier, und er schaut aus seinem Versteck. Der Süße wird noch etwas Zeit und Geduld brauchen. Um so wichtiger wäre für ihn eine Familie. Von der würde er sich sicher bald überzeugen lassen, dass es auch nette Menschen gibt. Mit seinen Kumpels hat er keine Probleme. Mit denen kommt er super zurecht.

Update 14.06.2016
Jacki ist derzeit unter Beobachtung. Er frisst zwar gut, aber Josefina ist aufgefallen, dass es etwas schwerer atmet. Sollte das schlimmer werden, wird er natürlich zum Tierarzt gebracht. Wir hoffen aber, dass es nur einen vorübergehende Erscheinung ist. Dreieinhalb Jahre ist Jacki jetzt schon auf der Finca. Er hat in dieser Zeit große Fortschritte gemacht. Inzwischen versteckt er sich nicht mehr, ist immer mittendrin, wenn die Tierschützer kommen, nur anfassen lässt er sich noch nicht. In einer Familie würde Jacki trotz der Fortschritte sicher noch etwas Zeit benötigen, auch wenn die Chancen jetzt deutlich besser stehen, dass er nach einer Eingewöhnungszeit richtig Vertrauen fasst. Wer vor allem einen Super-Kumpel für seine anderen Katzen sucht, für den wäre Jacki auf jeden Fall erste Wahl, denn er ist ein sehr sozialer Kater, der sich mit allen und jedem gut versteht.

Update 23.04.2017
Nein, es ist nicht schlimmer geworden mit der Atmung, eher ein bisschen besser. Die Tierschützer gehen inzwischen davon aus, dass es ein Rückbleibsel ist von einer Erkältung, eine leichte chronische Bronchitis. Bis auf diesen kleinen Makel geht es Jacki derzeit gut. Er zeigt sich und wie man auf dem einen Foto sehen kann, kann man sich ihm mit dem Finger inzwischen bis auf, na sagen wir, zwei Zentimeter nähern. Trotzdem wird er natürlich in einer Familie noch Geduld benötigen. Es gilt immer noch das, was wir im letzten Update geschrieben haben: Jacki ist immer mittendrin und nah bei den Tierschützern, nur anfassen lässt er sich noch nicht. Jacki hat übrigens schon länger eine Patin, die ihm den Unterhalt sichert. Dafür Stefanie R. endlich mal ein herzliches Dankeschön von den Tierschützern aus Cadiz.