Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky
Bild von Vicky

Vicky

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 12 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Vicky wurde von Jaqueline F. gerettet.

Die Beiden stammen aus der staatlichen Tötungsstation in Jerez de la Frontera, in Südspanien.

Ursprünglich lebten die 2 in einer Katzenkolonie. Der Besitzer des Grundstückes wollte die Katzen aber loswerden und hat die Tötungsstation angerufen. So wurden nach und nach die Katzen dort gefangen. Die meisten sind in der Tötungsstation verstorben. Die Beiden wurden von Josefina rausgeholt und direkt in die Klinik gebracht. Nun sind sie auf dem Weg der Besserung.

Beide sind momentan noch schüchtern.

Update 11.04.2013
Vicky konnte inzwischen den Käfig verlassen und lebt mit den anderen Katzen gemeinsam in einer Gruppe. Das klappt vollkommen problemlos und sie liebt die anderen Katzen.

Sie ist nach wie vor noch etwas schüchtern, aber keinesfalls aggressiv ihrem Menschen gegenüber.

14.08.2013
Vicky taut langsam auf. Sie ist nicht mehr so schüchtern wie am Anfang. Inzwischen kann man sich auf wenige Zentimeter nähern. Nur anfassen lässt sie sich noch nicht. Aber mit etwas Zeit und Geduld wird sich das bestimmt bald ändern.

Update 28.05.2014
Vicky ist nun auch schon 1 1/2 Jahre in der Obhut der Tierschützer, aber bisher hat sich noch keiner für sie interessiert. Als schwarze junge Katzendame hat man es halt sehr schwer! Dabei wäre ein richtiges Zuhause für sie so wichtig, damit sie endlich richtig Vertrauen fassen kann. Auf der Finca ist die süße Vicky bisher schüchtern geblieben. Sie lässt sich noch nicht anfassen. Den Tierschützer fehlt einfach die Zeit, sich mit den einzelnen Katzen zu beschäftigen.

Update 01.05.2015
Und schon wieder ist fast ein Jahr ins Land gestrichen und Vicky sucht immer noch nach einem Zuhause. 3 Jahre ist die hübsche Maus inzwischen alt und scheu geblieben. Es ist selten, dass man sie vor die Kamera bekommt und wenn, dann nur beim Fressen oder auf ihrem Lieblingsplatz hoch oben auf dem Kratzbaum. Vicky bräuchte dringend ein Familie, damit sie endlich Vertrauen fassen kann.

Update 30.03.2017
Lange, sehr lange war nichts mehr von Vicky zu hören. Das ist unentschuldbar, hat sie doch eine Patin, die sicher auf Nachrichten von ihrer Patenkatze gewartet hat. Dafür, dass von Vicky so lange nichts zu hören war, möchten sich die Tierschützer aus Cadiz bei Sabine O. entschuldigen. Das Problem ist, Vicky liebt es gar nicht, fotografiert zu werden. Sie läuft, wenn die Frau mit der Kamera kommt, meistens weg. Jetzt allerdings gibt es endlich wieder Fotos, sie sind zwar nicht sehr schön, aber besser schlechte Fotos als gar kein Lebenszeichen. Und dazu die Information: Auch, wenn sie sich oft "unsichtbar" macht, es geht Vicky gut. Wenn es Nassfutter gibt, kann man sie aus einem gewissen Abstand beobachten. Sie hat ein glänzendes Fell, ist gut genährt und ihr schmeckt das Fressen. Da es eine wie Vicky - schwarz und scheu - besonders schwer hat, eine Familie zu finden, sind die Tierschützer Sabine O. um so dankbarer, dass sie der Maus den Unterhalt sichert. Danke, Sabine.