Bild von Cremita
Bild von Cremita
Bild von Cremita
Bild von Cremita
Bild von Cremita
Bild von Cremita
Bild von Cremita
Bild von Cremita

Cremita †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Oktober 2007
† März 2014

Cremita wurde von Sabrina R. gerettet.

Cremita war bereits einmal in Deutschland vermittelt und kam dann in unsere Obhut zurück, da er aufgrund Krankheit nicht länger in seiner Familie bleiben konnte. Die Tierklinik, wo er stationär untergebracht war, wollte ihn sogar einschläfern und deshalb hat die Adoptivfamilie uns informiert. Wir haben Cremita dann sofort zu unserer Tierärztin gebracht, die ihn toll aufgepäppelt hat und ihn auf Tabletten eingestellt hat. Ab diesem Zeitpunkt ging es steil bergauf mit ihm und ihm ging es täglich besser. Die Tabletten vertrug er gut und er konnte ganz normal in der Gruppe mitlaufen. Nach einiger Zeit wurde er auf Spezialfutter umgestellt, was er fressen sollte, weil er Probleme mit der Blase hatte. Dies nahm er gut an und fraß es auch bereitwillig.
Schnell fand sich wieder ein Zuhause für ihn, wo man ihn so annehmen wollte, wie er ist, mit seinem Handicap und der Tatsache, dass er ein Leben lang Medikamete brauchte. Leider war ihm dort nicht viel Zeit vergönnt und er wurde nach kurzer Zeit dort einfach eingeschläfert, ohne uns auch nur Zeit zu lassen, zu reagieren. Cremas Harnröhre war verstopft und die Blase voller Urin. Das simple Legen eines Katheters hätte ihm das Leben gerettet. Dies wurde jedoch nicht getan und man schläferte den armen Kerl lieber einfach ein. Unsere Tierärztin war fassungslos und böse auf den behandelnden Kollegen und hat mehrfach versucht Kontakt mit diesem aufzunehmen. Nach mehreren Anrufen und Rückrufversprechen kam es dann endlich zum Gespräch und dort versuchte man sich herauszureden...
Der Tod von Cremita war unsinnig und man hätte ihm das Leben retten können, wenn man einfach Sofortmaßnahmen getroffen hätte, anstelle der "billigen" Euthanasie-Variante.



CREMITAS VERMITTLUNGSTEXT:
Cremita wurde auf der Straße gefunden und kam so in die Obhut der Tierschützer. Mit Sicherheit wurde er ausgesetzt. Er war sehr gepflegt und ihm war der Umgang mit seinem Menschen bekannt.

Cremita lebt inzwischen seit Oktober 2012 im Tierheim und macht sich gut dort. Mit den anderen Katzen in seiner Gruppe kommt er problemlos zurecht.

Mit seinem Menschen ist er sehr anhänglich und verschmust.

Update 23.05.2013
Bei Cremita wurde Grieß im Urin gefunden. Er wurde behandelt und im Anschluss nochmal ein Blutbild gemacht. Seine Nierenwerte sind prima. Allerdings sind die Werte der Bauchspeicheldrüse erhöht und nun ist er damit in Behandlung.

Beim Ultraschall wurde im Bereich der Leber etwas gesehen, was die Tierärztin noch näher beobachten möchte.

02.01.14
Cremita geht es wieder prächtig. Es hat sich eine Autoimmunerkrankung rausgestellt, die Antikörper gegen sein eigenes Blut produzieren. Er ist jetzt auf Tabletten eingestellt und die letzten zwei Blutbilder waren vorbildlich und absolut okay. Er muss täglich Medikamente nehmen, kann damit aber sehr gut leben. Aufgrund des Kortisons ist er etwas "kräftig" geworden.
Er hatte im Spätherbst nochmals Probleme mit Harngries. Dies muss beobachtet werden. Idealerweise sollte er "Urinary Futter" fressen.