Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion
Bild von Ixion

Ixion †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Perser - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Januar 2003
† November 2017

Ixion wurde von Dr. Andreas S. gerettet.

Mein süßes Ixibärchen,

Was warst du für ein lieber,ausgeglichener Kater.
Trotz deiner schrecklichen Vergangenheit als Zuchtkater, dein ganzes Leben lang wurdest du für die Zucht missbraucht, bis du alt geworden warst, ausgedient hattest und als Dank ins Tierheim gesteckt wurdest, – hast du nie den Glauben an das Gute im Menschen verloren und hast uns vom ersten Tag an, an dem du bei uns warst, mit Liebe überschüttet.
Wir mussten immer so lachen, wenn wir an deinen Vermittlungstext gedacht haben, –'' Ixion liebt es, am Tisch mitzuessen, was zu unterbinden ist… '' In der Tat, für dich gab es nichts wichtigeres und nicht schöneres, als jeden Abend beharrlich darauf zu warten, Herrchens Teller abzuschlecken. Die ganzen 4,5 Jahre haben wir es nicht geschafft, dir diese Angewohnheit abzugewöhnen, .... du hattest es immer so wichtig und hast dich so gefreut, das war das Highlight für dich :-)
Du hast deinen Lebensabend hier wirklich genossen, hast alle Katzen und uns geliebt, hast mit uns und den Katzen so gerne geschmust, Das Essen hat dir immer geschmeckt, ansonsten ging dir nichts über ein ausgedehntes Nickerchen.
Run free, Ixi, nun bist du wieder mit deiner besten Freundin Desired vereint.... wir werden dich nie vergessen....





Ixion´s Vermittlungstext:
Ixion stammt ursprünglich von einer Züchterin und ist nun für die Vermittlung bei den Tierschützern.

Ixion ist sehr auf den Menschen bezogen und genießt den Kontakt sehr. Er möchte gerne vom Tisch essen, was man unterbinden sollte.

Mit den anderen Katzen ist er vollkommen problemlos und lebte bisher immer mit anderen Katzen zusammen.

Update 16.03.2013
Ixion ist sehr menschenbezogen, er klebt richtig an seinem Menschen und will überall dabei sein.
Momentan reagiert er etwas eifersüchtig auf die anderen Katzen und verteilt Pfotenhiebe, wenn noch jemand kuscheln kommen will.