Bild von Nuka
Bild von Nuka
Bild von Nuka

Nuka †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Januar 2004
† Oktober 2013

Es fing an, dass es Nuka plötzlich schlecht ging. Die Pflegefamilie ist mit ihr in die Tierklinik. Dort wurde eine Entzündung im Magen- Darmbereich festgestellt und Probleme mit der Lunge. Sie hatte nie Atemgeräusche, Schnupfen oder ähnliche Probleme. Der Tierarzt ging von einer Bronchitis aus. In den weiteren Untersuchungen stellte sich dann aber ein Tumor, beziehungsweise bereits Metastasen in der Lunge heraus.

Alle Behandlungen hatten keinen Erfolg mehr und Nuka hat sich begonnen zu quälen. Der Sonnenschein musste erlöst werden.



Nuka´s Vermittlungstext:
Nuka stammt von der Straße und musste sich dort auch einige Zeit durchschlagen, bevor sie in die Obhut der Tierschützer kommen konnte. Inzwischen ist sie in einer Pflegefamilie untergebracht.

Vor langer Zeit muss sie auch mal eine Familie gehabt haben. Fremd ist ihr das Leben in der Wohnung jedenfalls nicht.

Zu ihrem Menschen ist sie noch etwas schüchtern. Sie wird noch etwas Zeit und Geduld brauchen.

Mit den anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht. Zu Beginn ist sie aber immer erst etwas skeptisch und beobachtet die anderen Katzen. Auf der Straße wurde sie häufig verhauen.