Bild von Neo
Bild von Neo
Bild von Neo
Bild von Neo
Bild von Neo
Bild von Neo
Bild von Neo
Bild von Neo
Bild von Neo
Bild von Neo

Neo †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Februar 2005
† Februar 2022

Neo wurde von Eva F. gerettet.

"Du warst ein ganz besonderer kleiner Mann, der seine Persönlichkeit immer gelebt hat. Ich werde dich nie vergessen, mein Muckl."


Capitan und Neo hatten gemeinsam ein Zuhause. Leider musste die Familie aus finanziellen Gründen ihr Haus verkaufen und konnten die Beiden nicht mehr behalten.

Neo ist etwa 8 Jahre alt und hat den schwarzen Fleck an der Nase. Außerdem noch einen verkürzten Schwanz.

Neo weiß was er möchte und zeigt es auch, wenn es ihm reicht. Allerdings wird sich das in seiner neuen Familie auch nach und nach legen. Er fühlt sich sehr unwohl auf der Finca und frisst kaum noch. Er bräuchte dringend Anschluss an eine Familie.

Neo wurde positiv auf FeLV getestet.

Update 03.03.2014
Über ein Jahr lebt Neo nun schon auf der Finca, und keiner hat sich für ihn interessiert. Sein Gefährte aus besseren Zeiten, Capitan, hat längst ein Zuhause gefunden. Neo ist allein zurückgeblieben. Dabei sehnt er sich so sehr nach mehr Aufmerksamkeit. Wenn die Tierschützer kommen, sitzt er immer in dem kleinen Auslauf seiner Gruppe und macht lautstark auf sich aufmerksam. Hier bin ich, ich warte schon soooo lange auf Euch! Wenn es dann Futter gibt, muss erst mal geknuddelt werden. Neo ist ruhiger geworden, hat aber nach wie vor seinen eigenen Kopf. Vom FeLV ist nach wie vor nichts zu spüren. Rein körperlich geht es Neo gut. Nur eine richtige Familie, wie er sie einmal hatte, die fehlt ihm sehr.