Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia
Bild von Cilia

Cilia †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juni 2012
† September 2016

Cilia wurde von Heike E. gerettet.

Die kleine Cilia war nach einigen gesundheitlichen Anfangsschwierigkeiten endlich fit und munter und hatte sich eng mit Lucky, unserem anderen Snowshoe angefreundet, den sie auch überall hin begleitet hat. Den Kätzinnenclub hatte sie trotz ihrer geringen Grösse fest im Griff.
Und ganz plötzlich hat sie aufgehört zu fressen, ohne ersichtlichen Grund. Die TA-Diagnose war niederschmetternd: fortgeschrittenes Leberlymphom mit sehr schlechten Blutwerten und starken Schmerzen im Bauchraum. Selbst mit einer Chemotherapie und Bluttransfusion hätte sie nur noch eine kurze Zeit überlebt. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden sie gehen zu lassen.
Leb wohl, kleine Cilia, Du hast uns in der kurzen Zeit, die Du bei uns verbracht hast viel Freude gebracht.

Traurige Grüße
Heike



Cilia´s Vermittlungstext:
Die hier vorgestellte Katze befindet sich momentan in der Tötungsstation in Jerez de la Frontera. Langsam füllt sich die Tötungsstation wieder. Viele Katzen sind krank und brauchen dringend ärztliche Behandlung.

Wir haben momentan zu den Katzen noch keine weiteren Informationen. Wir werden dies schnellstmöglich bei der jeweiligen Katze im Vermittlungstext ergänzen.

Update 26.02.2013
Die Katze wurde aus der Tötung geholt und möchte gerne mit Chantal ein eigenes Zuhause finden.

Update 07.04.2013
Die Süße ist anfangs etwas vorsichtig und schüchtern. Wenn sie ihren Menschen kennt, ist sie aber nett und freundlich.

Update 10.02.2014
Nun ist Cilia schon einige Zeit auf der Finca und hat immer noch kein Zuhause für sich und ihre Freundin Chantal gefunden. Wenn man in ihre Gruppe kommt, macht sie immer gleich auf sich aufmerksam. Hier bin ich, halt, stopp, ich habe ein Anrecht auf ein paar Streicheleinheiten. Und die genießt sie dann in vollen Zügen. ihre anfängliche Scheu hat sie ganz verloren. Cilia ist eine ganz Süße, eine, die mit Menschen und mit ihren Artgenossen gleichermaßen gut zurechtkommt.

Update 07.03.2015
Auch an die süße Cilia muss mal wieder erinnert werden. Sie und ihre Freundin Chantal leben nun auch schon über zwei Jahre auf der Finca der Tierschützer und warten darauf, dass sich jemand für sie interessiert. Dabei wünscht sich insbesondere Cilia nichts mehr als eine Familie, als Menschen, die Zeit für sie haben. Sie würde so gern schmusen und kuscheln, gar nicht genug könnte sie davon bekommen. Ob wohl das Jahr 2015 endlich für Cilia und Chantal d a s Glücksjahr wird?

Update 28.10.2015
Cilia und Chantal leben zwar noch in derselben Gruppe auf der Finca der Tierschützer, aber sie haben sich inzwischen auseinandergelebt und neue Freundinnen und Freunde gefunden. Die bildhübsche Cilia kann also jetzt auch einzeln vermittelt werden.
Cilia "leidet" weiter heftig unter" Liebenzentzug". Sie würde so gern mehr schmusen. Ob sie wohl jetzt allein und nach zweieinhalb Jahren auf der Finca endlich ihre Chance bekommt?