Bild von Orpheus
Bild von Orpheus
Bild von Orpheus
Bild von Orpheus
Bild von Orpheus
Bild von Orpheus
Bild von Orpheus
Bild von Orpheus
Bild von Orpheus
Bild von Orpheus

Orpheus †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Snowshoe - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Januar 2011
† April 2020

Orpheus wurde von Sabine P. gerettet.

Es ist erst ein paar Tage her, dass Kasper sich einfach so auf und davon gemacht hat, aber er fehlt so sehr. Dieser kleine, lustige Kerl, so neugieirig, unerschrocken und voller Tatendrang. Jeden Tag hat er uns irgendwie zum Lachen gebracht und auch stur und lautstark seinen Willen durchgesetzt. Vielleicht ahnte er schon, dass er nicht so viel Zeit haben wird, um in seinem Leben möglichst viel Schönes und Aufregendes zu erleben....

Und obwohl er vermutlich von Menschen einfach ausgesetzt worden ist, hatte er ein riesiges Vertrauen in seine Menschen und brachte ihnen so viel Liebe entgegen. Keine Tablette und keine Augentropfen, die er sich nicht vertrauensvoll und ohne Gegenwehr hat geben lassen, keine Gelegenheit des gemeinsamen Kuschelns auf dem Sofa, die er verpasst hat.



Orpheus´s Vermittlungstext:
Orpheus ist neu auf der Finca der Tierschützer. Er wurde an einer sehr stark befahrenen Straße in Puerto de Santa Maria gefunden. Dort irrte er ziellos umher. Vermutlich ist er kurz zuvor erst ausgesetzt worden. An seinem Hals konnte man noch deutlich die Spuren von einem Halsband sehen.

Die Tierschützer haben ihn mitgenommen und auf der Finca untergebracht. Er ist ein völliger unkomplizierter Kater, der Nerven wie Drahtseile hat. Ihn kann rein gar nichts erschüttern.

Orpheus ist sehr lieb und verschmust und kommt auch gerne auf den Arm. Er hat keinerlei Probleme mit den anderen Katzen. Er putzt sie sehr gerne und ist super sozial mit ihnen.