Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini
Bild von Tortellini

Tortellini †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* März 2013
† April 2018

Tortellini wurde von Melanie+René S. gerettet.

Dem wundervollen Tortellini war nur noch eine kurze Zeit in seinem neuen Zuhause vergönnt. Plötzlich hörte er auf zu fressen, war allgemein sehr matt und zurückgezogen. Die Familie ist sofort mit ihm zum Tierarzt, wo er dann auf den Kopf gestellt wurde. U. a. wurde dabei Flüssigkeit im Brustraum gefunden, die Tortellini die Atmung erschwerten. Er wurde behandelt und durfte wieder mit nach Hause. Sein Zustand besserte sich aber nicht.

Die Familie war die ganze Zeit über mit uns im Kontakt und gemeinsam haben wir uns dann entschlossen, dass wir Tortellini zu unserem Vereinstierarzt holen und stationär aufnehmen lassen. Dort ist Tortellini auch untergekommen. Ihm wurde umgehend die Flüssigkeit abgesaugt, damit er wieder leichter atmen konnte, kam an den Tropf und wurde behandelt. In den folgenden Tagen gab es ein auf und ab. Mal hat er etwas gefressen, dann war er wieder extrem apathisch. So richtig fit und lebenslustig, wie wir Tortellini kannten, wurde er nicht mehr.

Schließlich ist es ihm so schlecht gegangen, dass alles Weitere nur noch eine Tortur für ihn gewesen wäre. Schweren Herzens haben wir daher zugestimmt, dass Tortellini erlöst wird. Es tut uns so schrecklich leid, du zauberhaftes Kerlchen…



Tortellini´s Vermittlungstext:
Tortellini und Lasaña stammen aus einer Familie, die inzwischen mehr als 40 Katzen in einer kleinen Wohnung hatte. Nur die stärksten haben überlebt und die Katzen sind allgemein in einer schlechten Verfassung.

Momentan ist Tortellini noch in ärztlicher Behandlung. Er hat eine Infektion seiner Äuglein, entzündete Ohren und einen Pilz.

Tortellini ist ein sehr liebes und verschmustes Kerlchen.

Update 17.05.2013
Tortellini macht sich weiterhin ganz prima. Er ist ein wunderschönes und verspieltes Katerchen geworden.

Update 12.06.2013
Tortellini entwickelt sich immer besser. Er ist sehr verspielt und tobt für sein Leben gern. Mit seinem Menschen ist er sehr verschmust und genießt den Kontakt sehr.

Update 10.08.2013
Den Kragen auf den Fotos trägt Tortellini nur kurzfristig nach der Kastration.

Update 21.11.2017
Tortellini hatte bereits 2014 ein schönes Zuhause gefunden. Leider konnte er dort nicht länger bleiben und daher nun zurück in unsere Obhut gekommen. Die Familie war umgezogen und damit ist Tortellini nicht zurecht gekommen. Das neue Umfeld hat ihm scheinbar nicht gefallen und er war unzufrieden mit der Situation.