Bild von Chiqui

Chiqui †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

* Februar 2008
† Mai 2008

Uns haben gerade sehr traurige Nachrichten aus Barcelona erreicht. Das ist Chiqui. Leider hatte er vor seinem Tod noch keinen Namen gehabt. Aber wir wollen ihn nicht ohne Namen gehen lassen.
Am Sonntag hatte Chiqui das "Glück" eine Familie gefunden zu haben, die ihn gerne aufnehmen und ein Zuhause schenken wollten. Es ging ihm super in der Pflegefamilie. Er hat viel gespielt, getobt und Unsinn gemacht.
Sonntag mittag wurde er dann in seine neue Familie gebracht. Schon am nächsten morgen wurde unsere Kollegin in Spanien angerufen, irgendwas wäre mit der Katze nicht in Ordnung. Er könnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Unsere Kollegin forderte die Familie auf, direkt zum Tierarzt zu gehen. Nach der Arbeit machte sich unsere Kollegin direkt auf den Weg zu der Familie. Dort erreichte sie ein schlimmer Anblick und der kleine Chiqui wurde immer noch nicht zum Tierarzt gebracht. Sie nahm ihn sofort mit in eine Klinik. Es ging ihm sehr, sehr schlecht. Der Tierarzt in der Klinik ist sich ziemlich sicher, dass jemand auf ihn getreten ist / hat. Der kleine Chiqui wurde Not operiert. Leider hat er es nicht geschafft. Er konnte nicht mehr selbstständig atmen, weil er innere Verletzungen hatte.
Nach der Operation verlangte die "Familie" eine neue Katze von unserer Kollegin. Schließlich sei Chiqui defekt gewesen...

Wir sind alle sehr betroffen über diesen unnötigen Tod...