Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy
Bild von Tipsy

Tipsy †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* Juli 2012
† Mai 2022

Tipsy wurde von Sabine J. gerettet.


.... und die kleine Seele kam am Himmelstor an und Gott fragte sie "was war das schönste in Deinem Leben?" "Ich wurde geliebt" antwortete die kleine Seele.

Geliebte Tipsy, es ging alles so schnell, ich kann es immer noch nicht fassen, dass unsere gemeinsame, viel zu kurze Zeit so schnell vorüber ist.
Vor 3 Jahren kamst Du zu uns. Wir hatten eine holprigen Start, schwierig für beide Seiten. Es spielte sich mit der Zeit ein. Du hattest Deinen Freiraum den Du wolltest, Du warst zufrieden und hast Dich arrangiert. Wir liessen Dich gewähren, damit Du Dich wohlgefühlt und Dich zuhause gefühlt hast. Du hast es in vollen Zügen genossen, Deinen Freund Alonso geliebt.
Deine Krankheit, die Du mitgebracht hattest, hatten wir gut im Griff..... bis plötzlich Dein kleiner, zarter Körper nicht mehr wollte, es nicht mehr schaffte.... ich verstehe es immer noch nicht.
Um Dir jegliches Leid zu ersparen, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, Dich gehen zu lassen. Du bist friedlich eingeschlafen mit all unserer Liebe und der Liebe Deiner Katzenfreunde im Herzen.
Wir hoffen es geht Dir gut, dort wo Du nun bist und schaust immer mal herab auf uns.


Die hier vorgestellte Katze wurde von den Tierschützern auf der Straße eingefangen und kastriert.

Selbst noch ein Katzenkind, war die kleine Maus schon trächtig gewesen. Zum Glück noch nicht sehr weit und sie wurde noch kastriert.

Momentan zeigt sie sich noch schüchtern ihrem Menschen gegenüber und beobachtet lieber alles aus der Ferne. Die Neugier wird aber von Tag zu Tag größer.

Update 02.10.2013
Tipsy hat sich auf der Finca der Tierschützer sehr gut eingelebt und sich zu einer äußerst hübschen Katzendame gemausert. Mit den anderen Katzen ihrer Gruppe ist sie völlig unkompliziert. Wenn die Sonne nicht zu sehr brennt, liegt sie sehr gerne draußen und sonnt sich. Tipsy ist längst nicht mehr so schüchtern, wie am Anfang. Sie bleibt - bis auf eine geringe Distanz - ruhig sitzen, wenn man sich ihr nähert. Wenn man sie allerdings anfassen will, läuft sie noch weg. Aber sie ist ja noch so jung und wird sicher bald lernen, dass ihr auf der Finca keiner "etwas Böses will". In einer Familie, wo die Menschen Zeit für sie haben, ginge das sicher sehr viel schneller.

Update 29.07.2014
Tipsy weiß, dass sie schön ist. Wenn man mit Kamera kommt, setzt sich die Süße sofort in Pose. Sie genießt es richtig, Model zu spielen. Auch sonst hat Tipsy ihre Scheu fast völlig verloren. Nur anfassen lässt sie sich leider immer noch nicht. In einer Familie würde der Knoten aber sehr bald platzen.

Update 25.05.2015
Zwei Jahre ist Tipsy nun schon auf der Finca. Es wird Zeit mal wieder an diese hübsche Maus zu erinnern, die nun schon so lange warten muss. Tipsy ist unglaublich neugierig und eigentlich immer an der Seite der Tierschützer, wenn sie da sind. Wäre sie in einer Familie, wäre der Knoten sicher schon längst geplatzt. Doch leider hat sie immer nur die anderen ziehen sehen. Für sie selbst war nie was dabei. So lässt sie sich bis heute nicht wirklich anfassen. Mal beim Füttern über den Rücken streichen, das funktioniert schon ab und zu, aber wirklich genießen tut sie das noch nicht. Wollen wir also hoffen, dass die süße Tipsy in diesem Jahr endlich ihre Traumfamilie findet.

Update 09.03.2017
Wir müssen uns entschuldigen. Sehr lange war nichts mehr von Tipsy zu hören und zu sehen. Immer wieder gingen die vielen neuen Katzen vor, die erstmal vorgestellt werden mussten. Das ist deshalb eigentlich unverzeihlich, weil Tipsy eine treue Patin hat, die ihr den Unterhalt sichert und die sicher auf Nachrichten von ihr gewartet hat. Die Tierschützer aus Cadiz danken Yvonne Y. von Herzen für ihre Geduld,und dass sie weiter zu der süßen Tipsy steht. Tatsächlich sind in der langen Periode, in der nichts von der Maus zu hören war, unzählige Fotos von ihr entstanden, die allerdings erstmal "auf Halde" gelegt wurden - aus Zeitgründen. Heute gibt es jedenfalls endlich eine Auswahl davon. Vier lange Jahre ist Tipsy jetzt auf der Finca. Sie hat diese Zeit super überstanden. Vier Jahre Tierheimleben sind an ihr praktisch vorbeigegangen. Sie ist immer gesund, hat immer ein glänzendes Fell und ist immer gut gelaunt. Warum bloß hat sich für sie noch nie jemand interessiert? Klar, in einer Familie würde Tipsy noch Geduld benötigen. Und es ist auch nicht auszuschließen, dass sie nie eine richtige Schmusekatze wird. Aber als Gefährtin für bereits vorhandene Katzen wäre die sehr soziale Tipsy sicher erste Wahl. Ein Auslauf oder etwa ein gesicherter Garten, dort wo Tipsy ein bisschen Freiheit geniessen kann, dort wäre sie super aufgehoben. Und Tipsy würde dann ihre Familie auf ihre Weise lieben, ganz bestimmt.

Update 07.05.2018
Im April 2013 haben wir Tipsy eingestellt. Seitdem wartet die Maus auf ein Zuhause, 5 lange Jahre. Damit ist sie eine der "Langzeitinsassen" auf der Finca. Erstaunlich, dass sie die vielen Jahre Tierheimleben bisher so gut überstanden hat. Tipsy geht es weiter gut, sie ist stabil, praktisch nie krank und immer gut aufgelegt. Nur mit den Menschen, mit denen hadert sie immer noch. Tipsy hat nicht wirklich Angst, man kann sich ihr bis auf einen halben Meter nähern. Anfassen lassen ist aber immer noch nicht ihr Ding. Ob sich das in einer Familie ändern würde, wir wissen es leider nicht. Eine gute Nachricht gibt es noch: Patin Yvonne S. hat ihr ein weiteres Jahr die Treue gehalten. Die Tierschützer in Cádiz danken ihr ganz herzlich dafür. Drücken wir die Daumen, dass Tipsy dieses Jahr endlich ihre Chance bekommt.

Update 06.05.2019
Am 29. April 2013 haben wir Tipsy eingestellt. Tipsy wartet jetzt also schon mehr als sechs (!) Jahre darauf, dass sich jemand in sie verliebt. Ihre Wartezeit wird nur noch von der von Chantal übertroffen. Warum nur, ist Tipsy doch eine bildhübsche Katze!! Tipsy ist immer in der Nähe der Tierschützer. Wenn es Nassguter gibt, streicht sie ihnen inzwischen um die Beine, reibt sich daran. So gesehen gibt es durchaus einen Fortschritt. Manchmal lässt sie sich sogar anfassen, nur genießen kann sie das - noch -
nicht. In einer Familie würde sich Tipsy aber ändern, nicht gleich am Anfang, aber nach einer gewissen Zeit. Davon sind die Tierschützer inzwischen überzeugt. Der Maus geht es weiter gut. Sie ist gesund und strotzt vor Kraft - erstaunlich nach sechs Jahren Tierheimleben.
Ihre Patin hat Tipsy behalten. Yvonne S. sorgt nun schon so lange für ihren Unterhalt. Das ist einfach toll. Aus Cádiz erneut ein herzliches Dankeschön dafür. Yvonne, schöner wäre es natürlich, wenn Tipsy unterdessen ein Zuhause gefunden hätte. Aber - versprochen - wir arbeiten daran.