Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa
Bild von Pelusa

Pelusa

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 16 Jahre

Rasse:

BKH - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Pelusa wurde von Marc-Paul P. gerettet.

Pelusa wurde auf der Straße gefunden. Durch seinen Chip konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden. Die haben allerdings gesagt, dass sie Pelusa verkauft hätten und so mussten die neuen Besitzer ihn ausgesetzt haben. Sie haben kein Interesse mehr an ihm.

Er hatte eine Zwerchfellhernie, die sofort operiert werden musste. Seit der OP geht es ihm wesentlich besser.

Pelusa ist ein sehr lieber und freundlicher Kater. Er ist ruhig und hat sich ganz toll in der Obhut der Tierschützer entwickelt. Leider wurde er positiv auf FIV getestet.

Update 15.02.2015
Pelusa lebt inzwischen in einer Pflegefamilie und es geht ihm sehr gut, von FIV keine Spur. Der Süße ist ein sehr ruhiger Kater und bezogen auf andere Katzen eher unabhängig. Das heißt, er geht lieber seine eigenen Wege, ohne sich allerdings mit anderen Katzen zu streiten. Mit seinen Menschen ist Pelusa sehr, sehr eng und sehr schmusig. Jetzt im Winter liebt der hübsche Katermann es den Tag an den Ofen gekuschelt zu verschlafen. Nur wenn es Futter gibt, wird er munter.

Update 03.09.2018
Pelusa und Dipsy hatten bereits vor zwei Jahren ein gemeinsames Zuhause in Deutschland gefunden. Wegen Umzug, wo die beiden leider nicht mitkonnten, befinden sie sich nun wieder in unserer Obhut. Es wäre schön, wenn die beiden wieder gemeinsam ein neues Zuhause finden würden.