Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki
Bild von Miki

Miki

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 17 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Miki wurde von Eva B. gerettet.

Miki (schwarz, etwa 6 Jahre) und Lulo (Siam, etwa 3 Jahre) haben bisher zusammen in einer Familie gelebt. Die Frau ist arbeitslos geworden und musste wieder zu ihren Eltern ziehen. Lulo und Miki konnten aber dorthin nicht mitgenommen werden.

Miki ist sehr krank geworden. Er hat stark getrauert und komplett das Fressen eingestellt. Inzwischen macht er langsam kleine Fortschritte. Er trauert aber immer noch sehr.

Er ist wie ein kleiner Hund und ist unheimlich dankbar, wenn man sich um ihn kümmert.

Update 28.06.2013
Lulo und Miki haben sich auf der Finca auseinander gelebt und andere Freunde gesucht. Inzwischen leben die Beiden nicht mal mehr in der gleichen Gruppe und können daher nun auch separat vermittelt werden.

Update 10.02.2014
Miki lebt nun auch schon bald ein Jahr auf der Finca, und alle gehen an ihm vorbei. Er hatte so viele Jahre ein eigenes Zuhause, und nun muss er "seine Menschen" mit so vielen Katzen teilen. Das fällt ihm immer noch sehr, sehr schwer. Wenn man in seine Gruppe kommt, reklamiert er sofort Streicheleinheiten. Ab und zu "nimmt er sich frei" von den anderen Katzen. Dann verlangt er rausgelassen zu werden und macht "seinen" Spaziergang auf der Finca. Er verlässt die Finca dabei nicht, und er kommt immer brav zurück, um sich anschließend - gegen ein bisschen Nassfutter - wieder mit den anderen Katzen einschließen zu lassen. Wir suchen ganz dringend für Miki eine Familie, ein Zuhause, das er sich nicht mit zu vielen Katzen teilen muss, damit er endlich die Aufmerksamkeit bekommt, nach der er sich so sehnt. Schön wäre ein Zuhause mit gesichertem Freigang.

Update 07.07.2014
Miki geht es sehr gut. Wenn man in seine Gruppe kommt, sitzt er immer an der selben Stelle, auf einer Kiste links vom Eingang. So kann man ihn nicht verfehlen. Das ist auch der Grund, warum Fotos von ihm immer so ähnlich aussehen: Sie entstehen fast alle an dieser Stelle. Miki ist der Boss seiner Gruppe. Auch als Mensch muss man ihn zu nehmen wissen. Der Gute reagiert nämlich nicht auf Anweisungen, er will überzeugt werden. Dann macht er alles mit. Zum Beispiel, wenn Miki, was häufig vorkommt, aus der Tür flitzt, wenn sie einen winzigen Moment lang offen steht. Hochnehmen und wieder in seine Gruppe setzen, geht dann gar nicht. Dann schnappt er auch schon mal zu, wenn auch nicht ernsthaft. Wedelt man aber mit einer kleinen Tüte Nassfutter, kommt er brav hinterher. Miki ist ein sehr intelligenter Kater. Und wer Miki kennt, liebt ihn!

Update 22.11.2014
Miki ist immer noch zu haben! Eineinhalb Jahre wartet er nun schon, dieser große, intelligente, so liebenswerte Kater! Miki lebt trotz seiner inzwischen stattlichen 8 Jahre immer noch im großen Kindergarten. Einst hatten ihn die Tierschützer dort sozusagen zwischengeparkt, weil er als etwas dominant galt. Man wollte erstmal überlegen, in welche Gruppe man ihn setzt. Und dann ist er dort geblieben. Das hat sich auch als eine Art Segen erwiesen. Denn Miki erzieht die jungen Katzen und zeigt ihnen, was Manieren sind. Und wer meint, er könne sich mit Miki anlegen, wird zurechtgewiesen, wenn es eine junge Dame ist, wie auf einigen der Fotos, geschieht dies natürlich besonders vaterlich sanft...Gleichwohl würde auch Miki lieber heute als morgen die Finca gegen eine richtige Familie eintauschen, eine Familie, in der die Menschen Zeit für ihn haben. Neulich hat er gerade wieder gefragt: Ist denn wirklich gar nichts für mich in Sicht?

Update 15.02.2015
Der süße Miki hatte einen dicken Abszess unter dem linken Ohr. Den musste der Tierarzt öffnen. Danach wurde die Wunde genäht. Die Wunde sah zunächst gar nicht gut aus, wie man auf den Fotos sehen kann, aber inzwischen ist alles super abgeheilt. Miki ist wieder total fit und wartet sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause!

Update 01.05.2015
Nun ist sogar das Fell wieder über Miki´s Wunde gewachsen. Es ist nichts mehr davon zu sehen. Miki genießt in diesen Tagen den Frühling in Andalusien. Er ist oft draußen im kleinen Auslauf seiner Gruppe zu sehen. Dort räkelt er sich gern in der Sonne. Miki, der ja nun auch schon zwei lange Jahre auf der Finca wartet, liebt es zu "chillen"! Ob sich wohl in diesem Jahr endlich mal jemand für diesen wunderbaren Katermann interessiert?

Update 14.01.2016
Und wieder ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und Miki wartet immer noch. Miki lebt nicht schlecht auf der Finca, nach zweieinhalb Jahren dort ist das jetzt "sein Zuhause". Er ist der "Boss" seiner Gruppe, alle tanzen nach seiner Pfeife. Auch hat er eine kleine Freundin gefunden, die sehr viel jüngere Saphra, die Beiden sieht man inwischen fast immer zusammen. Aber Miki war es gewohnt, in einer Familie zu leben, gewohnt mehr Aufmerksamkeit von Menschen zu bekommen. Und das alles fehlt ihm doch sehr auf der Finca, das zeigt er sofort, wenn man seine Gruppe betritt.

Update 06.10.2016
10 Jahre alt ist Miki inzwischen geworden, davon lebt er jetzt mehr als drei Jahre auf der Finca. Es geht ihm weiter gut. Er ist gesund, fit, vielleicht ein bisschen ruhiger geworden. Und ein kleiner Schwerenöter ist er immer noch, flirtet er doch gern mit den viel jüngeren Katzen seiner Gruppe. Zur Zeit ist die hübsche Shakina die Dame seiner Wahl. Miki ist ein ganz besonderer Kater, einer mit Charakter, einer, dem man nichts vormachen kann, einer, der mit dem ihm gebührenden Respekt behandelt werden will. Wer das tut, hat einen wunderbaren Kumpel.

Update 16.05.2017
11 Jahre wird Miki demnächst alt und fast vier Jahre davon ist er auf der Finca. Was soll man noch schreiben über diesen tollen Katermann!? Alles ist schon gesagt. Miki geht es gut, er war in den letzten Jahren nie wirklich krank mit Ausnahme des Abszesses am Ohr - sonst: keine Erkältung, gar nichts. Auch ist Miki inzwischen deutlich ausgeglichener als früher. Er kommt mit allen gut klar, auch mit "Jungs" wie Trotzki kann er. Auf einigen Fotos sieht man sie zusammen. Man kann es natürlich auch umgekehrt sehen: Miki hat sich in sein Schicksal gefügt. Die Hoffnung nochmal eine Familie zu finden, hat er wohl aufgegeben. Bei so vielen Updates über Miki ist eines leider immer untergegangen. Miki hat eine treue Patin, die ihm den Unterhalt sichert. Und bei der, Stephanie K., wollen sich die Tierschützer aus Cádiz endlich mal ganz herzlich bedanken.