Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara
Bild von Lara

Lara

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 11 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Lara wurde von Kirsten P. gerettet.

Lara stammt aus einer großen Katzenkolonie in Cadiz. Die Katzen sollten dort nicht bleiben und die Perrera, die spanische Tötungsstation, wurde verständigt. Nach und nach kommen nun die eingefangenen Katzen von dort in die Perrera.

Lara hatte Glück und musste nur kurz dort verharren, bevor sie von den Tierschützern rausgeholt werden konnte.

Sie lebt jetzt auf der Finca. Momentan noch in der Quarantänestation, aber sie ist nun in Sicherheit und kann in eine glückliche Zukunft blicken.

Die kleine Lara ist momentan noch schüchtern und lässt sich noch nicht anfassen. Aber sie ist noch so jung. Bald schon wird sie merken, dass ihr nun nichts Schlechtes mehr geschieht.

In einer Familie wird sie zu Beginn nochmal etwas Zeit und Geduld brauchen. Aber der Knoten wird schnell bei ihr geplatzt sein.

Das Zusammensein mit anderen Katzen kennt sie ihr ganzes Leben und kommt absolut problemlos mit ihren Artgenossen zurecht.

Update 18.05.2014
Die hübsche Lara hat natürlich längst die Quarantänestation verlassen. Sie lebt jetzt in einer großen Katzengruppe auf der Finca. Wenn die Tierschützer kommen, war sie am Anfang viel versteckt. Aber das hat sich inzwischen gründlich geändert. Jetzt ist Lara sehr neugierig. Sie will alles mitbekommen. Sie lässt es sogar zu, dass man sich ihr bis auf wenige Zentimeter nähert. Nur anfassen lässt sie sich noch nicht. Aber das ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Die ganz entzückende Lara kommt übrigens auch super mit ihren Kumpels zurecht.

Update 26.08.2015
Lange war nichts mehr von Lara zu hören. Dabei gibt es eine Menge neue Fotos von der bildhübschen Maus. Mehr als zwei Jahre ist die Süße nun schon auf der Katzenfinca und ebenso lange wartet sie auf ein richtiges Zuhause. Immerhin hat Lara liebe Paten gefunden, die sie unterstützen. Nur für die eigene Familie, dafür hat es noch nicht gereicht. Aber wir werden die Hoffnung nicht aufgeben. Lara hat sich in der Zwischenzeit kaum verändert. Ja, sie ist neugierig. Sie will immer schauen, was die Menschen machen. Aber anfassen lässt sie sich immer noch nicht. Hätte sie Glück gehabt und bald eine Familie gefunden, wäre das alles sicher längst vergessen. So gilt weiter, wer die hübsche Lara zu sich holt, muss Geduld aufbringen. Aber sie würde "ihre" Familie dafür sicher bald belohnen.

Update 18.10.2016
Und schon wieder ist mehr als ein Jahr vergangen, und die bildhübsche Lara wartet immer noch. In dieser Zeit sind wieder viele Fotos von ihr entstanden, weil die Maus so gern vor der Kamera posiert. Kann sie sich auch leisten! Die Paten haben ihr - trotz der langen "Funkstille" - die Treue gehalten. Dafür danken wir sehr. Es sind halt wieder so viele neue Katzen auf die Finca gekommen, die erst mal vorgestellt werden müssen. Und das bedeutet, dass die "Alten" zurückstehen müssen. Ihre Fotos werden erstmal auf "Halde gelegt". Schön, wenn sie trotzdem nicht vergessen werden. Seit Juni 2013 ist Lara jetzt auf der Finca, drei lange Jahre sucht sie ein richtiges Zuhause. Charakterlich hat sich Lara in dieser Zeit nicht verändert. Sie ist neugierig. Sie ist immer vorn dabei. Eigentlich möchte sie mehr Kontakt zu den Tierschützern haben. Aber sie traut sich (noch) nicht. Wir wünschen uns so sehr, dass diese süße Maus bald jemand findet, zu dem sie richtiges Vertrauen aufbauen kann.

Update 21.06.2017
Lara hat etwas abgenommen, wie man auf den neueren Fotos sehen kann. Auch ihr Kopf wirkt schmaler. Die Tierschützer vermuten, es sind die Zähne. Ein Tierarztbesuch ist bereits geplant. Fast genau 4 Jahre ist Lara jetzt auf der Finca. Sie war eine von denen, die den Tierschützern eigentlich nie Sorgen gemacht hat, weil es ihr gesundheitlich immer gut ging. Aber hier zeigt sich mal wieder: 4 Jahre Tierheimleben geht auch an den "Stärksten" nicht ohne Spuren vorbei. Dabei ist Lara erst geschätzt 5 Jahre alt. Ob die Maus wohl noch eine Chance bekommt?

Update 25.01.2018
Lara war beim "Zahnarzt", und ihr mussten einige wenige Zähne gezogen werden. Seitdem geht es ihr wieder super. Sie war zwar kürzlich ein bisschen erkältet, wie man auf einigen der Fotos sehen kann. Aber auch das ist längst passé. Auf dem neuesten Foto, da wo sie vor einer blauen Palette sitzt, sieht sie wieder sehr gut aus und ist wunderschön. Die Maus hat auch wieder zugenommen und ihr Fell glänzt. Also Entwarnung auf ganzer Linie! Gute Nachrichten auch über ihr Verhalten den Menschen gegenüber. Wenn es Nassfutter gibt, ist sie immer ganz vorn dabei. Sie stellt sich auf die Hinterbeine und maunzt und maunzt. Wenn es dann endlich etwas in der Schüssel gibt, lässt sie sich, von Menschen, die sie gut kennt, sogar ausgiebig streicheln. Ein Riesenfortschritt! Neulich, als sie beim Putzen "störte", konnte eine der Tierschützerinnen sie sogar hochnehmen und an eine andere Stelle setzen - einfach toll! Eine Familie müsste wahrscheinlich trotzdem erstmal ein bisschen Geduld aufbringen. Alles ist ja dann neu für Lara. Lohnen würde sich das allemal! Im Juni 2013 haben wir Lara eingestellt. Sie hätte wirklich endlich ein richtiges Zuhause verdient!

Update 07.05.2018
Lara hat sich wieder zurückgezogen. Es ist ein ewiges auf und ab. Im Moment lässt sich die Maus wieder nicht anfassen. Da denkt man, nun ist der Durchbruch geschafft und dann das. Es ist manchmal zum Verzweifeln. Katzen haben halt ihren eigenen Kopf. Ob sich Lara in einer Familie noch ändern würde, vermögen wir nach so vielen Jahren, die sie unter Tierheim-Bedingungen verbracht hat, leider nicht zu sagen. Ja, wir haben positive Fälle auf der Finca, scheue Katzen, die sich bei ihrer Familie, in einem richtigen Zuhause, ruckzuck zu Schmusemäusen entwickelt haben. Erst kürzlich hatten wir wieder so einen Fall. Die auf der Finca total scheue Sharleen, die erst vor drei Monaten umgezogen ist, ist inzwischen ganz "verrückt" nach Streicheleinheiten. Beschwören können wir das leider nicht.

Update 08.05.2019
Es ist wieder aufwärts gegangen mit Lara: von Menschen, die sie gut kennt, lässt sie sich inzwischen wieder anfassen. Und sie streicht ihnen um die Beine, wenn es Nassfutter gibt. Allerdings gehört Lara zu den Katzen, die schnelle Bewegungen nicht mögen. Sobald man zu schnell auf sie zukommt, flitzt sie weg, um kurz darauf wieder zurückzukehren. Oder ist das für sie eher ein Spiel? Da werde mal einer aus den Katzen schlau.. Sechs lange Jahre ist Lara jetzt auf der Finca. Es gab zwar mal vor längerer Zeit eine Anfrage, aber dann hat es doch nicht geklappt. Kaum zu glauben, dass diese hübsche Maus keiner haben will. Ja, Lara ist ein bisschen eigenwillig, nicht etwa mit anderen Katzen, mit denen kommt sie super klar. Am "dicksten" ist sie seit geraumer Zeit mit Shanti befreundet, die beiden liegen fast immer zusammen. Ihr Verhalten gegenüber Menschen ist das, was bei ihr schwer einzuschätzen ist. Wie wird sie sich in einer Familie verhalten? Nein, Lara ist nicht böse. Sie würde niemals zuhauen, sie ist eigentlich zuckersüß. Aber das mit dem Schmusen, das ist - noch? - nicht ihr Ding. Aber ist das ein Grund, sie stets zu übersehen? Auch wenn Lara keine Schmusekatze werden sollte, dann liebt die Maus halt ihre Menschen auf ihre Art und Weise. Und das wird sie tun, ganz sicher!
Immerhin: zwei Menschen haben Lara schon lange ins Herz geschlossen, und ihr eine Patenschaft gestiftet. Angelika+Michael G. sorgen weiter für Laras Unterhalt. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön von den Tierschützern in Cádiz.